U17 Juniorinnen gehen, nach 9 Siegen in Folge, in die Winterpause

Allen Grund zur Freunde haben die U17 Kickerinnen der Schanzer.

U17 Juniorinnen gehen, nach 9 Siegen in Folge, in die Winterpause

25. November, 2012 21.16 Uhr

Ingolstadt (SI) – Zum letzten Punktspiel der Vorrunde empfingen die U17-Juniorinnen des FC Ingolstadt 04 am vergangenen Wochenende die Altersgenossinnen der SpVgg Kaufbeuren. Dabei traf der Tabellenführer aus Ingolstadt erneut auf eine sehr stark defensiv ausgerichtete Mannschaft. Zwar konnten die Ingolstädterinnen das Spiel dominieren, aber richtig gute Torchancen wurden besonders in der ersten Halbzeit von beiden Seiten nur ganz selten zugelassen. Die beste Tormöglichkeit vergab dabei Lisa Semmler, als sie in der 20. Minute bei einem der wenigen gut heraus gespielten Angriffen plötzlich alleine vor dem Kaufbeurer Tor auftauchte, es ihr aber nicht gelang, den Ball an der Torhüterin vorbei zu spielen. Knapp 10 Minuten später wurde es noch einmal gefährlich vor dem Gehäuse der Allgäuerinnen doch der von Sabrina Barst abgegebene Schuss strich knapp am rechten Pfosten vorbei.
Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Schanzerinnen sofort wieder die Initiative und verstärkten nochmals ihre Bemühungen. Nach einem in der 45. Spielminute getreten Ecke reagierte Kirsten Schuck am schnellsten und konnte einen zu kurz abgewehrten Ball zum 1:0 verwandeln. Nur zwei Minuten später konnte Außenverteidigerin Lisa Steurer mit einem trockenen Schuss aus der Distanz die starke Kaufbeurer Abwehr das zweite Mal überwinden. Und nur weitere fünf Minuten später fiel die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Schanzerinnen. Nach einem Foul an Kirsten Schuck führte diese den anschließenden Freistoß selbst aus und traf aus linker Position direkt zum 3:0 für die Ingolstädterinnen. Und schließlich sorgte Mannschaftsführerin Lisa Reitzer persönlich für das Schlussresultat, als auch sie mit einem Distanzschuss in der 60. Minute für den 4:0-Endstand sorgte.
Somit gelang es den jungen Mädchen vom FC Ingolstadt die Vorrunde ohne Punktverlust bei einem Torverhältnis von 40:5 Toren abzuschließen, und gleichzeitig den Vorsprung gegenüber den Konkurrenten auf nunmehr 8 Punkte hochzuschrauben.
FC Ingolstadt 04: Katarzyna Charemska – Isabella Longhitano (41. Min. Hannah Fronius), Nora Wagner (60. Min. Tanja Klein), Julia Heine, Julia Steurer; Lisa Semmler, Lisa Reitzer; Yvonne Hierl, Sabrina Barst (41. Min. Laura Giedl), Kirsten Schuck; Gentiana Hoxha (63. Min. Nina Ruscheweyh)
Bilder aus dem Spiel, diese von freundlicherweise von Norbert Scheitler zur Verfügung gestellt worden sind, sind auf KBumm zu finden. –> LINK