U17-Juniorinnen lassen wieder Punkte beim Gastgeber

U17-Juniorinnen lassen wieder Punkte beim Gastgeber

10. November, 2014 07.18 Uhr

Passau (SI)
Mit einer deutlichen 3:0-Niederlage kamen die U17-Juniorinnen des FC Ingolstadt 04 von ihrem  Gastauftritt gegen die Altersgenossinnen des 1. FC Passau nach Hause. Dabei fing das Spiel doch recht vielversprechend an, denn den Ingolstädterinnen war anzumerken, dass sie nach dem ersten Saisonsieg eine Woche zuvor, gewillt waren, auch die schwere Auswärtsaufgabe in Passau erfolgreich zu gestalten. So konnte man in der ersten Halbzeit durchaus das Spiel offen gestalten. Zwar hatten die Mädchen aus Niederbayern mehr vom Spiel, doch konnte lange die vorgegebene Taktik – möglichst lang das Unentschieden zu halten – eingehalten werden. Bis zur 36. Spielminute. Nach einer Flanke konnte eine Passauer Spielerin den Ball – aus allerdings abseitsverdächtiger Position – den Ball zum 1:0-Führungstreffer über die Linie drücken.
Auch nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, die Schanzerinnen bemühten sich zwar redlich, doch wirkliche Gefahr strahlten sie nur sehr selten aus. Bei einem Angriff jedoch wäre der Ausgleichstreffer durchaus möglich gewesen. Nach einem tollen Pass in die Gasse durch Antonia Strobawe konnte Katharina Betz ziemlich unbedrängt auf das gegnerische Tor zulaufen, traf den Ball jedoch nicht richtig, so dass dieser knapp links vorbei ging. In der Schlussphase des Spiels riskierten die FCI-Mädchen noch einmal alles und verstärkten den Sturm auf Kosten der Defensive, was zur Folge hatte, dass man hinten anfälliger für weitere Angriffe war. 5 Minuten vor Spielschluss fiel dann die Entscheidung zu Gunsten der Niederbayerinnen, als mit einem Kopfball gegen den Lauf von Ingolstadts Torhüterin das 2:0 erzielt werden konnte. Eine Minute vor Schluss konnten die gut spielenden Gastgeberinnen sogar noch einen weiteren Treffer gegen sich aufgebende Schanzerinnen erzielen, so dass es am Ende 0:3 aus Sicht der FCI-Mädchen hieß. Fuhr man anfangs sehr optimistisch nach Passau, so wurden dort doch sehr deutlich die Grenzen aufgezeigt. Durch dieses deutliche Niederlage wurde verpasst, sich im Abstiegskampf ein bisschen Luft zu verschaffen.
FC Ingolstadt 04: Tina Wendler – Antonia Strobawe, Lena Groszek, Anja Kreitmeir, Magdalena Reichhold (50. Min. Laura Wermuth) – Nicole Krause, Paula Guba (25. Min. Johanna Stelzl), Sophie Lausser (70. Min. Elma Mujcinovic),Franziska Ihrler – Katharina Betz, Nina Ruscheweyh (55. Min. Nadine Osterrieder);