U17-Juniorinnen nicht zu stoppen

Dreifache Torschützin Diana Kastrati war einen Tick schneller.

U17-Juniorinnen nicht zu stoppen

20. April, 2013 20.11 Uhr

Ingolstadt (SI) – Mit einem klaren und auch in dieser Höhe völlig verdienten 7:0-Heimsieg gegen die Alters-genossinnen vom SV Thierhaupten konnten die U17-Juniorinnen des FC Ingolstadt 04 ihre Erfolgsserie eindrucksvoll ausbauen und nunmehr auch das 11. Saisonspiel für sich entscheiden.
Von Beginn an übernahmen die Gastgeberinnen aus der Schanz die Kontrolle in diesem Spiel und schon in der 07. Minute hatten sie zum ersten Mal Grund zum Jubeln, als Lisa Semmler einen Angriff zum 1:0-Führungstreffer abschloss. Keine 2 Minuten später fiel auch schon das 2:0. Aus einer gesicherten Abwehr heraus konnte Verteidigerin Isabella Longhitano mit einem guten Pass Yvonne Hierl ins Spiel bringen, der es wiederum gelang Kirsten Schuck frei zu spielen. Doch anstatt abzuschließen bediente Schuck die besser positionierte Diana Kastrati, die keine Probleme hatte das 2:0 zu erzielen. Und wiederum nur zwei Zeigerumdrehungen später konnte Lisa Semmler schon auf 3:0 zu erhöhen. Und auch das nächste Tor fiel im 2-Minuten-Rhythmus. Nach einem mustergültigem Pass in den freien Raum von Spielführerin Lisa Reitzer, konnte erneut Diana Kastrati zum 4:0 vollenden. Nun resignierten die schwäbischen Gäste zunehmend und es sollten wiederum nur 3 Minuten vergehen, ehe sich Diana Kastrati mit ihrem Tor zum 5:0 zum dritten Mal an diesem Tag in die Torschützenliste eintragen konnte. Doch damit war der Torhunger der Schanzerinnen in der ersten Halbzeit immer noch nicht gestillt. In der 35. Spielminute überspielte Verteidigerin Nora Wagner mit einem tollen Pass das gesamte gegnerische Mittelfeld und fand dabei Yvonne Hierl, die sich auf der linken Seite durchsetzte und Kirsten Schuck anspielen konnte, die den gelungenen Angriff zum 6:0 vollendete.
Nach der Halbzeitpause ließen es die Ingolstädterinnen erheblich ruhiger angehen und man beschränkte sich darauf, das Ergebnis zu halten. So kam es, dass sich das Spiel jetzt hauptsächlich im Mittelfeld abspielte und nur noch wenige Torchancen zustande kamen. Doch einmal noch ließen die Schanzer Mädels ihre zahlreich erschienenen Fans jubeln. Mit einer gut getretenen Ecke von Julia Steuer fand sie in Lisa Semmler eine dankbare Abnehmerin, die den Ball aus knapp 5 Metern nur über die Linie drücken musste und damit für den 7:0-Endstand sorgte.
FC Ingolstadt 04: Katarzyna Charmska – Isabella Longhitano (50. Min. Nadine Deutsch), Nora Wagner, Julia Steurer, Alena Dietz (41. Min. Hannah Fronius); Lisa Semmler, Lisa Reitzer, Yvonne Hierl, Gentiana Hoxha, Kirsten Schuck (55. Min Sabrina Barst); Diana Kastrati (60. Min. Laura Gliedl);
Hier gehts zur Bildergalerie von Norbert Scheitler –> Link