U17 Juniorinnen sichern sich vorzeitig die Herbstmeisterschaft

Das U17 Team nach dem letzten Auswärtssieg in Alburg

U17 Juniorinnen sichern sich vorzeitig die Herbstmeisterschaft

12. November, 2012 20.58 Uhr

Alburg – (SI) Durch einen glücklichen, aufgrund der größeren Spielanteile jedoch auch verdienten 2:1-Auswärtssieg bei den niederbayerischen Altersgenossinnen vom FC Alburg gelang es den U17-Juniorinnen des FC Ingolstadt 04 nicht nur, ihre beeindruckende Serie auf 8 Spiele ohne Punktverlust hochzuschrauben, gleichzeitig steht nun auch fest, dass die Ingolstädterinnen bereits einen Spieltag vor der Winterpause nicht mehr von der Tabellenspitze verdrängt werden können und damit die Herbstmeisterschaft feiern dürfen. Allerdings taten sich die Schanzerinnen gegen den aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber ungewohnt schwer, ein Leistungsunterschied zwischen dem Tabellenführer und den gegen den Abstieg kämpfenden Alburgerinnen war eigentlich kaum zu erkennen. Zwar konnten die FCI-Mädchen ein erstes Zeichen setzen, aber Yvonne Hierl zielte in der 09. Spielminute etwas zu genau und traf mit ihrem sehr guten Schuss aus der Distanz leider nur die Latte. Auf der anderen Seite standen den Ingolstädterinnen allerdings auch das Glück gehörig zu Seite, als nach einem Abstimmungsfehler in der Abwehr, Alburgs Stürmerin nur noch das leere Tor vor sich hatte, es ihr aber nicht gelang den Ball im Tor zu versenken. Mit der nächsten guten Chance gelang den Schanzerinnen dann doch der Führungstreffer. Nach einem von Lisa Reitzer mustergültig gespielten Pass konnte Lisa Semmler in der 25. Minute freistehend abziehen und traf zum Führungstreffer für Ingolstadt. Weitere Möglichkeiten wurden auf beiden Seiten dann nicht mehr zugelassen, so dass das 1:0 auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.
Den besseren Start in den zweiten Spielabschnitt erwischten dann die Gastgeberinnen aus Alburg. Nach einem in der 45. Minute gestarteten Angriff gelang es der Ingolstädter Defensive nicht konsequent genug den Ball aus der Gefahrenzone zu entfernen, so dass das Leder vor die Füße der Alburger Stürmerin fiel, die dann keine Mühe hatte für den 1:1-Ausgleich zu sorgen. Sichtlich geschockt von diesem Gegentreffer drohte das Spiel nun zu kippen. Doch nun fand die Ingolstädter Abwehr wieder zu ihrer gewohnten Sicherheit und ließ einen weiteren Treffer nicht mehr zu. Da aber auch Alburgs Defensive und besonders deren sehr starke Torhüterin Stefanie Saller unüberwindbar schien, deutete alles auf eine Punkteteilung hin. Doch in der 74. Minute war auch sie machtlos, als sich FCI-Stürmerin Diana Kastrati ein Herz fasste und aus knapp 18 Metern abzog und mithilfe des Innenpfostens unhaltbar zum vielumjubelten  2:1 für Ingolstadt traf. Nur 2 Minuten später wäre beinahe die endgültige Entscheidung gefallen doch dieses Mal scheiterte dieselbe Spielerin erneut am Pfosten. So blieb es letztendlich bei dem schwer erkämpften 2:1 für Ingolstadt gegen eine sehr starke und sympathische Mannschaft, die in dieser Form mit dem Abstieg nichts zu tun haben dürfte.
FC Ingolstadt 04: Katarzyna Charemska – Tanja Klein (51. Min. Isabella Longhitano), Julia Heine, Nora Wagner, Julia Steurer; Lisa Semmler, Lisa Reitzer, Yvonne Hierl (60. Min. Nina Ruscheweyh), Gentiana Hoxha, Kirsten Schuck; Diana Kastrati;
Das schrieb unser Gegner –> LINK