U17-Juniorinnen spielen erneut nur Unentschieden

U17-Juniorinnen spielen erneut nur Unentschieden

12. Oktober, 2014 22.37 Uhr

Ingolstadt (SI)
Wieder nur zu einer Punkteteilung langte es bei den U17-Juniorinnen des FC Ingolstadt 04 bei ihrem Heimspiel gegen  den fränkischen Gast vom SV Weinberg. Dabei zeigten die jungen Schanzerinnen besonders in der ersten Halbzeit eine starke Leistung, bei der einige sehr gute Einschußmöglichkeiten herausgespielt werden konnten. So bekam Nina Ruscheweyh schon in der 5. Spielminute die erste Chance, nach einer von links getretenen Ecke ging ihr Kopfball jedoch knapp übers Tor. Doch auch die Gäste aus Weinberg versteckten sich nicht und hatten durchaus gute Tormöglichkeiten. So ging zum Beispiel ein gut getretener Freistoß zum Glück für die Ingolstädterinnen nur an die Latte. Besser machten es die dann in der 34. Spielminute die Gastgeberinnen. Ein Freistoß aus aussichtsreicher Position von rechts konnte Nicole Krause  zum vielumjubelten Führungstreffer einschießen. Da in den nächsten Minuten keine weiteren nennenswerten Aktionen mehr passierten, wurde mit dem knappen 1:0-Vorsprung für die FCI-Mädchen die Seiten gewechselt.
Auch nach dem Wiederanpfiff hatten die Ingolstädterinnen die erste gute Torchance. Erneut bekam Stürmerin Nina Ruscheweyh eine Möglichkeit doch wurde ihr guter Flachschuss von Weinbergs Torhüterin mit einer Glanzparade entschärft. Ob ein weiterer Treffer für Ingolstadt für eine Vorentscheidung gesorgt hätte, ist schwer zu sagen. Fakt ist jedoch das danach plötzlich in den Reihen der Schanzerinnen nicht mehr viel klappte. Durch leichtfertige Ballverluste in den eigenen Reihen brachte man sich unnötig in Bedrängnis und lud den Gast aus Weinberg zu mehreren hochkarätigen Torchancen ein. Resultat dieser sehr starken Phase der Mädchen aus Mittelfranken war der Ausgleichstreffer zum 1:1 in der 64. Spielminute durch Anna Hofrichter, welche Ingolstadts gut haltende Torhüterin Tina Wendler bei ihrem Schuss aus kurzer Distanz keine Abwehrchance ließ.  Auch danach hatten die Altersgenossinnen aus Weinberg mehr vom Spiel, doch konnte ein weiterer Gegentreffer durch die Defensivabteilung um Laura Wermuth, Lena Groszek, Anja Kreitmeir sowie Magdalena Reichhold erfolgreich verhindert werden, so dass das 1:1 auch bis zum Schlusspfiff Bestand haben sollte.
FC Ingolstadt 04: Tina Wendler – Susanna Renz (35. Min. Laura Wermuth), Lena Groszek, Anja Kreitmeir (77. Min. Veronika Resch), Magdalena Reichhold, Nikole Krause, Antonia Strobawe, Franziska Ihrler, Sophie Lausser, Elma Mujcinovic (25. Min. Nadine Osterrieder); Nina Ruscheweyh (55. Min Johanna Stelzl);