U17 Juniorinnen starten in die neue Landesligasaison

Das Team des U17-Juniorinnen im 4-tägigen Trainingslager in Kelheim um die Trainer Sigi Irouschek und Erich Graßl

U17 Juniorinnen starten in die neue Landesligasaison

18. September, 2012 20.18 Uhr

Kelheim / Saaldorf (SI) Mit einem Kurztrainingslager im beschaulichen Städtchen Ihrlerstein beendeten die U17-Juniorinnen des FC Ingolstadt 04 die Vorbereitung auf die diesjährige Landesligasaison. Dabei legte der Trainerstab einen besonderen Augenmerk auf Kondition– und Kraftaufbau. Ein weiterer wichtiger Bestandteil des 4-tägigen Aufenthaltes in der Nähe von Kelheim war  die Integration der vielen Neuzugänge durch Gruppenarbeiten bzw. Teamfindungsspiele. Denn schließlich war es auch ein wichtiges Anliegen der Verantwortlichen, dass sowohl die Neuzugänge Gentiana Hoxha (TSV Eching), Julia Steurer (SV Geroldsbach), Laura Ferstl (DJK Eichelberg-Neukirchen), Nina Ruscheweyh (SV Ilmmünster), Sarah Will (SC Neusiedl am See/Österreich)  sowie Jessica Lang (JFG Befreiungshalle), als auch die von den eigenen C-Juniorinnen aufgestiegenen Julia Heine, Diana Kastrati, Laura Gliedl, Nadine Deutsch, Alena Dietz und Hannah Fronius schnell eine Bindung zur Mannschaft finden. Höhepunkt aus sportlicher Sicht war zweifellos der doch klare 5:1-Erfolg der Mannschaft in einem abschließendem Testspiel gegen die Damenmannschaft des SV Saal a. d. Donau.
Sollte es dem neuformiertem Team gelingen die in den bisherigen Vorbereitungsspielen gezeigten Leistungen nun auch in der Punkterunde abrufen zu können, dürften die U17-Juniorinnen auch heuer wieder ein gewichtiges Wörtchen bei der Vergabe der Meisterschaft in der Landesliga Süd mitreden.
Den Grundstein hierzu legten die Schanzerinnen bereits am vergangenen Wochenende, als man zum Auftakt der Hinrunde beim überraschend starken Aufsteiger SV Saaldorf antreten musste und diesen in einem spannenden Match zweier auf Augenhöhe spielenden Mannschaften durch Tore von Diana Kastrati sowie Yvonne Hierl mit 2:1 besiegen konnte.
Am kommenden Samstag 22.09.2012 um 11:00 Uhr empfangen die U17 Juniorinnen den Aufsteiger FC Ergolding am Audi Sportpark.