U17-Juniorinnen überraschen beim Hallenmasters des SV Illschwang

U17-Juniorinnen überraschen beim Hallenmasters des SV Illschwang

11. Februar, 2013 21.53 Uhr

Sulzbach-Rosenberg (SI)  Für einen sensationellen Turniersieg sorgten die U17-Juniorinnen des FC Ingolstadt 04 beim diesjährigen Hallenturnier des SV Illschwang. Mussten sich die jungen Schanzerinnen in den Jahren zuvor immer mit einer Platzierung hinter den Topfavoriten FC Bayern München und 1. FC Nürnberg begnügen, so konnten sie heuer durch einen beeindruckenden Auftritt während des gesamten Turniers den Platz an der Sonne erspielen. Bei der schon gewohnt hervorragend organisierten Veranstaltung, welches auf Kunstrasen und im Modus „Jeder gegen Jeden“ ausgetragen wird, zeigten die Ingolstädter Juniorinnen durchgehend starke Leistungen. Nicht nur, dass die Offensive konsequent ihre Torchancen nutzen (im gesamten Verlauf des Turniers erzielten die Kickerinnen aus der Schanz 23 Tore), auch die Defensivabteilung stand sehr sicher und ließ ihrerseits in den 6 Spielen lediglich nur 2 Gegentore zu. Der Grundstein für den Turniererfolg konnte durch klare Siege gegen die regionalen Vertreter 1. FC Schlicht (7:1), FC Edelsfeld (7:0), TuS Rosenberg (5:0) und den überraschend starken Gastgeber SV Illschwang (2:0) gelegt werden,  ehe es galt, sich auch gegen die Topteams aus München und Nürnberg durchzusetzen. Und auch das gelang eindrucksvoll. Mit einem knappen, aber durchaus verdienten 1:0-Erfolg, schaffte man es, den Titelverteidiger FC Bayern München zu besiegen, ein Erfolg, den man durchaus als historisch bezeichnen kann, denn zum ersten Mal in der nun doch schon 9-jährigen Geschichte der U17-Juniorinnen des FC Ingolstadt 04 gelang es, eine Mannschaft des FC Bayern zu schlagen. Und als es den Schanzerinnen auch  im abschließenden Turnierspiel gelang, dem zweiten Topfavoriten 1. FC Nürnberg ein Unentschieden (1:1) abzutrotzen , stand es fest; die Mädels vom FC04 gewinnen sensationell das Illschwanger Hallenmasters.
FC Ingolstadt 04: Katarzyna Charemska ; Julia Heine, Hannah Fronius, Alena Dietz, Yvonne Hierl, Sabrina Barst, Isabella Longhitano, Tanja Klein, Julia Steurer, Gentiana Hoxha, Lisa Semmler;
Und hier die Absschlußtabelle:

1. FC Ingolstadt   6   23:2   16  
2. FC Bayern München   6   23:2   15  
3. 1.FC Nürnberg   6   15:2   13  
4. SV Illschwang   6   9:9   7  
5. 1.FC Schlicht   6   5:25   6  
6. TuS Rosenberg   6   3:18   3  
7. FC Edelsfeld   6   1:21   1  

 
In der Hallenmasterserie des SV Illschwang waren weitere zwei Juniorenmannschaften am Start und konnten ebenfalls einen Turniesieg einfahren, somit ein sehr erfolgreiches Wochenende von  Schanzer Nachwuchsteams.