U17-Juniorinnen verhindern erste Saisonniederlage (SI)

U17-Juniorinnen verhindern erste Saisonniederlage (SI)

25. Juni, 2013 20.54 Uhr

Neufraunhofen
Durch eine – auf Grund von zwei völlig verschiedenen Halbzeiten – leistungsgerechte Punkteverteilung beim Tabellenzweiten SV Neufraunhofen , gelang es den U17-Juniorinnen des FC Ingolstadt 04 die erste drohende Saisonniederlage noch einmal abzuwenden. Denn besonders die erste Halbzeit gehörte den niederbayerischen Gastgeberinnen, die ihre Chancen konsequent nutzten und durch einen Doppelschlag innerhalb von 15 Minuten mit 2:0 in Führung gingen. Da gleichzeitig die Ingolstädterinnen teils klare Einschussmöglichkeiten großzügig vergaben, ging man auch mit diesem 2-Tore-Rückstand in die Halbzeitpause.
Nach dem Pausentee fanden die Schanzerinnen jedoch viel besser ins Spiel und setzten nun die Mädchen aus Neufraunhofen massiv unter Druck. Schon in der 44. Minute konnte Mittelfeldregisseurin Gentiana Hoxha mit einem Sonntagsschuss aus knapp 22 Metern für den Anschlusstreffer sorgen.  Konnte der Gastgeber in der ersten Halbzeit das Spiel dominieren, so wurden sie nun permanent in die eigene Hälfte gedrückt. Lohn der steten Angriffsbemühungen war der 2:2-Ausgleichstreffer in der 52. Minute durch Spielführerin Lisa Reitzer. Nun wollten die Ingolstädterinnen mehr und suchten die Entscheidung in diesem hochklassigen Spiel. Doch weitere klare Tormöglichkeiten konnten nicht mehr verwertet werden. Gleichzeitig hatte jedoch auch die Niederbayern noch einige glasklare Chancen, das Spiel für sich entscheiden. So geschehen in der 70. Minute als eine Spielerin aus Neufraunhofen allein vor dem Ingolstädter Tor auftauchte, der Torhüterin Katharzyna Charemska aber mit einer Glanzparade gelang, den erneuten Rückstand zu verhindern und damit wenigstens den einen hochverdienten Punkt festzuhalten.
FC Ingolstadt 04: Katarzyna Charemska – Isabella Longhitano (41. Min Hannah Fronius), Julia Steurer, Nora Wagner (41. Min. Julia Heine), Alena Dietz (70. Min. Tanja Klein); Lisa Semmler, Lisa Reitzer, Kirsten Schuck (25. Min. Gentiana Hoxha), Laura Gliedl, Yvonne Hierl, Diana Kastrati;