U17-Juniorinnen verlieren erneut (SI)

U17-Juniorinnen verlieren erneut (SI)

04. Mai, 2014 12.46 Uhr

Ingolstadt
Eine weitere Niederlage und damit einen empfindlichen Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt erlitten die U17-Juniorinnen des FC Ingolstadt 04 bei der 0:2-Heimniederlage gegen die Altersgenossinnen des SV Weinberg. Konnte man im Hinspiel noch überraschend einen Punkt gewinnen, so musste man dieses Mal machtlos zusehen, wie sich die Gäste  aus Mittelfranken die 3 Punkte sicherten. In dem fairen, aber an Höhepunkten relativ armen Spiel, ließ die sicher stehende Defensive der Gastmannschaft besonders im ersten Spielabschnitt kaum eine nennenswerte Chance für die Schanzerinnen zu. Ihre wenigen Möglichkeiten besser nutzten aber die Gäste aus Weinberg. Nach einem Angriff in der 21. Minute von links konnte Ingolstadts Torhüterin Jasmin Podlech einen Schuss noch gut abwehren, doch fiel der Abpraller genau vor die Füße von Mona Schomber, die nur zum 1:0-Führungstreffer für Weinberg, welches auch gleichzeitig der Halbzeitstand sein sollte, einschieben brauchte.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Ingolstädterinnen, die zu allem Überfluss auch noch kurzfristig auf 3 Stammspielerinnen verzichten mussten, trotzdem besser ins Spiel und man erkannte zumindest die Bemühungen der Schanzerinnen, dieses Spiel nicht verloren zu geben. Wirklich gute Einschußmöglichkeiten wurden von der Verteidigung der Gäste jedoch weiterhin nicht zugelassen. Die vielleicht beste Chance auf einen Torerfolg hatte hierbei Tina Wolfsmüller, die jedoch aus aussichtsreicher Position zu hoch zielte. 10 Minuten vor Spielschluss fiel dann die endgültige Entscheidung zu Gunsten der fränkischen Mädchen. Ausgerechnet dem starken Rückhalt der Mannschaft, Ingolstadts Torhüterin Jasmin Podlech rutschte ein Freistoß aus ca. 25 Metern durch die Füße zum 2:0-Endstand für Weinberg. Durch diesen Sieg konnten die Fränkinnen einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen und sind eigentlich nur noch theoretisch vom Abstieg bedroht, während für die Ingolstädterinnen die Luft im Abstiegskampf immer dünner wird.
 
FC Ingolstadt 04: Jasmin Podlech – Alena Dietz (70. Min. Sophie Lausser), Anja Kreitmeir, Lena Schranner, Julia Steurer; Tina Wolfsmüller, Franziska Ihrler, Sabrina Bauer, Melina Prawda, Nadine Osterrieder (50. Min. Johanna Stelzl); Diana Kastrati (60. Min. Jessica Lang)