U17-Juniorinnen verlieren unglücklich

U17-Juniorinnen verlieren unglücklich

25. Oktober, 2014 21.55 Uhr

Ingolstadt (SI)
Mit einer unglücklichen 1:2-Heimniederlage beendeten die U17-Juniorinnen des FC Ingolstadt 04 ihr Heimspiel gegen den Bundesligaabsteiger vom TSV Schwaben Augsburg. Dabei zeigten die Schanzerinnen eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem schwachen Auftritt eine Woche vorher gegen Hof. Von Beginn an zeigte sich die Mannschaft  um Spielführerin Antonia Strobawe gewillt, dieses Spiel für sich zu entscheiden. Resultat dieses engagierten Auftritts in der Anfangsphase war der verdiente Führungstreffer in der 04. Spielminute. Ein guter weiter Pass von Magdalena Reichhold landete genau vor die Füße von Franziska Ihrler, die zielstrebig aufs Tor zusteuerte und den Ball zum umjubelten 1:0-Führungstreffer in die Maschen drosch. Auch in der Folgezeit erspielten sich  die Schanzerinnen ein leichtes optisches Übergewicht, allerdings wurde dabei verpasst, sich weitere glasklare Torchancen zu erarbeiten, so dass man mit dem knappen 1:0-Vorsprung die Seiten wechselte.
In der zweiten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften zunächst im Mittelfeld, doch mit zunehmender Dauer ließen sich die FCI-Mädchen mehr und mehr das Spiel aus der Hand nehmen. Und wie es so läuft, wenn man mitten im Abstiegskampf steht, sollte ein unglückliches Tor für die Wende in diesem Match sorgen. Eine wohl geplante Flanke von links wurde immer länger und senkte sich zum Entsetzen der Ingolstädter Fans über die Torhüterin hinweg ins Netz zum 1:1-Ausgleichstreffer. Durch dieses Tor völlig aus dem Konzept gebracht, überließ man sich jetzt dem Schicksal. Anstatt sich noch einmal aufzubäumen, spürte man Resignation in den Reihen der Schanzerinnen. In der 64. Minute tauchte Augsburgs Stürmerin Carina Müller plötzlich völlig freistehend vor dem Tor der Gastgeberinnen auf und konnte den Angriff zum 2:1 für die Schwaben abschließen. Leider waren nach diesem Treffer die Donaustädterinnen nicht mehr in der Lage, sich gegen diese drohende Niederlage zu wehren, so dass das 2:1 für Schwaben Augsburg bis zum Schluss Bestand haben sollte und die Ingolstädterinnen wieder einmal mit leeren Händen dastanden.
FC Ingolstadt 04 : Tina Wendler – Magdalena Reichhold, Nicole Krause, Anja Kreitmeir, Laura Wermuth (55. Min Elma Mujcinovic) – Sophie Lausser, Johanna Stelzl (65. Min. Miriam Lausser), Antonia Strobawe, Katharina Betz, Franzika Ihrler – Nina Ruscheweyh