U17-Juniorinnen verpatzen Rückrundenauftakt

U17-Juniorinnen verpatzen Rückrundenauftakt

23. März, 2014 20.43 Uhr

Forsterm (SI) – Nichts zu holen gab es für die U17-Juniornnen bei ihrem ersten Punktspiel der Rückrunde beim Auswärtsspiel gegen die starken Altersgenossinnen vom FC Forstern. Bei diesem  recht einseitigen Spiel sollte es sich schnell herausstellen, das die Heimmannschaft den größeren Siegeswillen zeigte. Von Beginn an wurde massiv Druck auf das Tor der Schanzerinnen ausgeübt. Und so sollte es auch nur bis zur 9. Spielminute dauern, bis der Führungstreffer der Gastgeberinnen fiel. Nach einem zu kurz geratenen Rückpass konnte Forsterns Offensivabteilung den Ball erkämpfen und brauchte den Ball nur zur mitgelaufenen Stürmerin Marie Reinthaler rüberschieben, die keinerlei Mühe hatte, diesen zum 1:0-Führungstreffer zu verwerten.  Auch in der Folgezeit änderte sich nicht viel am Spiel. Die Ingolstädterinnen bemühten sich zwar redlich, doch wirklich Nennenswertes sprang kaum heraus, die klareren Chancen hatte weiterhin der Tabellendritte aus Forstern. In dieser Phase des Spieles war es hauptsächlich der überragenden Ingolstädter Torhüterin Jasmin Podlech zu verdanken, dass das Spiel nicht schon früh entschieden wurde. Diese fiel jedoch 6 Minuten vor Schluss, als die Schanzerinnen noch einmal alles riskierten und versuchten, den Ausgleich zu erzielen, dabei aber in einen sauber ausgeführten Konter hineinliefen, welcher von Anna Kreisl zum 2:0-Endstand abgeschlossen wurde. Nun bedarf es schon eine gewaltige Leistungssteigerung, um die nächste schwere Aufgabe – das Heimspiel gegen den FC Bayern München – erfolgreich gestalten zu können.
FC Ingolstadt 04: Jasmin Podlech – Tina Wolfsmüller, Anja Kreitmeir, Julia Heine (55. Min. Alena Dietz), Julia Steurer (65. Min. Laura Wermuth) – Antonia Stobrawe, Lena Schranner, Sabrina Bauer (41. Min. Nadine Osterrieder), Melina Prawda, Katharina Betz (25. Min. Diana Kastrati) – Franziska Ihrler;