U17-Juniorinnen zeigen tolle Moral und drehen Rückstand

Allen Grund zur Freunde hat die Torschützin Lena Schranner zum 2:1 Siegtreffer

U17-Juniorinnen zeigen tolle Moral und drehen Rückstand

18. Mai, 2014 16.20 Uhr

Ingolstadt (SI) – Eine tolle Moral zeigten die U17-Juniorinnen bei ihrem letzten Heimspiel der Saison, als es ihnen gelang, einen Rückstand gegen die Mannschaft vom SC Regensburg noch in einen 2:1-Sieg umzuwandeln. Schon in der ersten Halbzeit erspielten sich die Ingolstädterinnen ein deutliches Übergewicht, n doch wie so oft, wenn zwei in etwa gleichstarke Mannschaften aufeinandertreffen, eine wirklich glasklare Torchance wurde nur sehr selten zugelassen. Diese hatte zum Entsetzen der vielen Ingolstädter Fans dann die Gäste aus der Oberpfalz. Ein guter Schuss aus der Distanz konnte jedoch von Ingolstadt Schlussfrau Jasmin Podlech zur Ecke abgewehrt werden. Doch auch die Schanzerinnen sollten noch in der ersten Halbzeit eine sehr gute Möglichkeit zum Führungstreffer erhalten. Nach einer guten Flanke von Franziska Ihrler, kam die fleißige Melina Prawda mit dem Kopf zum Abschluss, der Ball verfehlte dabei aber nur hauchdünn das gegnerische Gehäuse. Mit einem 0:0 ging man dann auch die Pause.
Der zweite Spielabschnitt begann mit einem Paukenschlag. Ein in der 47. Spielminute von Regensburg getretener Freistoß sprang an Freund und Feind vorbei und fand schließlich Marisa Käser, die den Ball an der verdutzten Ingolstädter Torhüterin vorbei zum Führungstreffer vorbeispitzeln konnte. Doch die Schanzerinnen – wohl wissend, dass der 7. Platz bei einer Niederlage nicht mehr zu erreichen sein wird – steckten nicht auf und suchten weiter ihre Chancen. So sollte es nur bis zur 54. Minute dauern, bis der fällige Ausgleichstreffer fiel. Wieder einmal konnte sich Julia Steurer auf der rechten Seite gut durchsetzen und zeigte dabei gute Übersicht, als sie die zentral stehende Tina Wolfsmüller bediente, die den Ball zum 1:1 in die Maschen drosch. Und mit einem weiteren Freistoß sollte die Entscheidung in diesem Spiel fallen, welche die Ingolstädterinnen in der 67. Spielminute zugesprochen bekamen. Lena Schranner übernahm dabei die Verantwortung und zirkelte den Ball aus ca. 22 Meter Entfernung über die Regensburg Torhüterin  hinweg zum vielumjubelten 2:1-Führungstreffer. Nun versuchten die Gäste aus der Oberpfalz noch alles um den Ausgleich zu schaffen, doch Ingolstadts Defensive konnte diesen mit vorbildlichen Einsatz verhindern, so dass das 2:1 für die FCI-Mädchen bis zum Schlusspfiff Bestand haben sollte. Durch diesen wichtigen Sieg haben die U17-Juniorinnen des FC Ingolstadt 04 immer noch eine kleine realistische Chance, den 7. Tabellenplatz zu erreichen, welcher der sichere Klassenerhalt bedeuten würde. Hierzu benötigen die FCI-Mädchen allerdings Schützenhilfe von den Altersgenossinnen vom SV Weinberg, die im letzten Punktspiel der Saison die Mannschaft des 1. FC Nürnberg schlagen muss, während gleichzeitig die Ingolstädterinnen in Oberpreusschwitz siegen müssen.
Das schrieb unser Gegner von der Partie –> LINK
FC Ingolstadt 04: Jasmin Podlech – Tina Wolfsmüller, Anja Kreitmeir, Julia Heine, Julia Steurer, Lena Schranner, Antonia Stobrawe (41. Min. Alena Dietz) – Sabrina Bauer (65. Min. Nadine Osterrieder), Melina Prawda, Franziska Ihrler (55. Min. Katharina Betz); – Diana Kastrati (70. Min. Sophie Lausser);