U17 macht nach dem Aufstieg auch die Meisterschaft perfekt

U17 macht nach dem Aufstieg auch die Meisterschaft perfekt

18. Juni, 2013 12.00 Uhr

Die Stipic-Schützlinge bestritten am Samstag, den 16.06.2013 ihr letztes Saisonspiel gegen die SG Quelle Fürth. Die Mannschaft und das Trainerteam startetet schon einen Tag früher Richtung Franken und verbrachten noch einen gemeinsamen Tag im Freizeitland Geiselwind. Nach einem gemeinsamen Frühstück im Hotel, machte sich die Mannschaft – noch einmal hochkonzentriert – auf dem Weg zum letzten Spiel der Saison.
Ausgegebenes Ziel für die finale Partie lautete „nicht verlieren, denn die Schanzer wollten sich nach dem Aufstieg der vergangenen Woche auch die Meisterschaft feiern. Der FCI startete fulminant und hatte das Spiel von Anfang an im Griff. Torchancen ließen so auch nicht lange auf sich warten. Einzig haperte es an der Chancenverwertung. Entweder war Aluminium im Wege oder die Beine des defensiv Spielender Gegners. Die einzige Unkonzentriertheit der Schanzer nutzen die Fürther zur 1:0 Führung. Dieses Ergebnis blieb auch der Pausenstand.
Die zweite Halbzeit war ein Spiegelbild der ersten Hälfte: Wieder machten die Schanzer Druck und kreierten eine Chance nach der anderen, trafen aber nicht das Tor. Erst in der 73. Spielminute gelang dem eingewechselten Armin Fischer, nach einer wunderschönen Ballstafette, der Ausgleich zum 1:1. Nach dem Schlusspfiff brachen alle Dämme und es wurde auf dem Platz gefeiert, Medaillen überreicht gejubelt und auch so manche Träne vergossen. Der Abend ließ die Mannschaft gemeinsam im Biergarten ausklingen.
„Eine perfekte Saison hat heute einen krönenden Abschluss. Danke an alle, die uns unterstützt, angefeuert und immer an uns geglaubt haben“, freute sich Trainer Tommy Stipic nach dem Spiel.