U17 Mädls entführen einen wichtigen Punkt aus Regensburg

Bildquelle: FuPa

U17 Mädls entführen einen wichtigen Punkt aus Regensburg

04. November, 2013 15.33 Uhr

Regensburg (SI) Mit einer kämpferischen Leistung und einer tadellosen Einstellung gelang es den U17-Juniorinnen des FC Ingolstadt bei dem 2:2-Unentschieden einen wichtigen Punkt aus Regenburg zu entführen. Dabei sah es zumindest in der ersten Halbzeit nicht unbedingt danach aus.  Zwar fanden die Ingolstädterinnen bei sehr ungemütlichen Regenwetter sehr gut ins Spiel, doch die Tore machten die Gastgeberinnen aus der Oberpfalz. In der 11. Spielminute wurde der starke Regenschauer den Ingolstädterinnen zum Verhängnis, als der sonst sehr zuverlässigen Torhüterin der Schanzer ein eigentlich harmloser Schuss aus den Fingern glitt und damit Regensburg den Treffer zum 1:0 ermöglichte. Auch in der 36. Spielminute schienen den FCI-Mädchen das Pech treu zu bleiben. Nach einer unübersichtlichen Situation im eigenen Strafraum gelang es der Defensive trotz mehrmaligen Versuchen nicht konsequent genug, den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen, so dass der Ball schließlich erneut bei einer Regensburgerin landete, die dann mit einem guten Schuss zum 2:0 vollendete. Mit diesem Ergebnis ging man dann auch in die Halbzeitpause.
Der warme Pausentee schien den Ingolstädterinnen sehr gut getan haben, denn  trotz des 2-Tore-Rückstand spürte man in den Reihen der Schanzerinnen den Willen, dieses Spiel noch einmal zu deren Gunsten zu drehen. Immer wieder angetrieben von der immens fleißigen Spielmacherin Lena Schranner versuchte man sich gemeinsam gegen die drohende Niederlage zu wehren. In der 48. Minute wurde der Fleiß auch belohnt. Außenverteidigerin Julia Steurer marschierte aus der eigenen Hälfte bis kurz vorm gegnerischen 16er und knallte den Ball von dort an die Latte. Der Abpraller landete genau vor die Füße von der neu ins Spiel gekommenen Laura Gliedl, die keine Mühe hatte, zum 2:1 abzuschließen. Beflügelt durch diesen Anschlusstreffer  versuchte die Mannschaft um Spielführerin Julia Heine noch einmal alles, um nicht erneut als Verlierer den Platz verlassen zu müssen. Doch vorher musste noch eine Schrecksekunde überstanden werden, als Regensburgs Kati Markl nach einem sehr strammen Schuss nur die Latte traf. Doch nun waren die Gäste aus der Schanz wieder an der Reihe, nach einem guten Anspiel durch Katharina Betz, konnte Antonia Stobrawe mit ihrem ersten Saisontreffer in der 62. Spielminute den immens wichtigen Ausgleichstreffer erzielen. In der verbleibenden Spielzeit suchten nun beide Mannschaften nach der Entscheidung, doch ein weiteres Mal ließ sich die sehr gut stehende Defensivabteilung der Ingolstädterinnen um Julia Steurer, Julia Heine, Anja Kreitmeir und Tina Wolfsmüller nicht mehr überlisten, so dass man sich schließlich leistungsgerecht die Punkte teilte. Aus der hervorragend arbeitenden Verteidigung jemand hervorzuheben fällt recht schwer, doch sollte man da besonders Tina Wolfsmüller nennen, die aufgrund des Ausfalls von einigen standardmäßigen Verteidigerinnen zum ersten Mal auf dieser Position spielen musste, diese Herausforderung jedoch zur vollsten Zufriedenheit meisterte.
Durch den verdienten Punktgewinn beim Tabellendritten aus Regensburg sollten die jungen Schanzerinnen  genug Selbstbewusstsein bekommen,  um das bevorstehende schwere Spiel gegen den ASV Oberpreuschwitz, welches am kommenden Samstag in Ingolstadt stattfindet, für sich entscheiden zu können.
FC Ingolstadt 04: Jasmin Podlech – Julia Steurer, Julia Heine, Anja Kreitmeir, Tina Wolfsmüller; Lena Schranner, Michelle Unterburger (41. Min. Laura Gliedl), Antonia Stobrawe (65. Min. Nadine Osterrieder), Franziska Ihrler; Katharina Betz, Diana Kastrati (41. Min. Melina Prawda);
Das schrieb unser Gegner –> LINK