U17 Nachwuchs feiern die erste Bayernligapunkte

Allen Grund zur Freude hatte Katharina Betz mit ihren 3 Toren

U17 Nachwuchs feiern die erste Bayernligapunkte

29. September, 2013 20.04 Uhr

Ingolstadt – (SI) Durch einen 4:2-Heimspielerfolg gegen die Altersgenossinnen vom 1. FC Nürnberg konnten die U17-Juniorinnen des FC Ingolstadt 04 in ihrem zweiten Punktspiel in der Bayernliga den ersten Sieg für sich verbuchen.  In einem lange Zeit sehr spannendem und ausgeglichenen Match erspielten sich die Gastgeberinnen zwar die eine oder andere gute Möglichkeit doch die erste wirklich hundertprozentige Torchance hatten die Mädchen aus der fränkischen Hauptstadt, als deren Stürmerin aus aussichtsreicher Position den Ball freistehend nur über das Tor jagte. Mit einem leistungsgerechten Unentschieden wechselte man schließlich auch die Seiten.
Mit einem Paukenschlag begann dann der zweite Spielabschnitt. Die Schanzerinnen versuchten nun mit einem noch aggressiveren Forchecking den Gegner unter Druck zu setzen und schon 2 Minuten nach Wiederanpfiff führte diese Taktik zum ersten Torerfolg. Nach einem schlampigen Spielaufbau landete der Ball bei Sabrina Bauer, die mit  einem guten Anspiel Katharina Betz fand. Diese hatte dann keine Mühe, den Ball zur 1:0-Führung abzuschließen. Und nur eine Minute später viel das 2:0 für Ingolstadt. Erneut wurde nach einem Rückpass die Nürnberger Defensive sofort unter Druck gesetzt. Dieser Einsatz wurde ebenfalls belohnt, denn der Ball landete genau vor die Füße von Franziska Ihrler, die den Ball zum 2:0 über die  Linie schob. Eine Entscheidung bedeutete das aber noch lange nicht, den mit dem Anschlusstreffer der keineswegs schwachen Nürnbergerinnen in der 60. Spielminute konnten sie das Spiel wieder offen gestalten. Doch nur 5 Minuten später gelang es Katharina Betz den alten 2-Tore-Vorsprung wieder herstellen. Aus ca. 20 Metern Entfernung sah sie die Nürnberger Schlussfrau aus dem Tor herauslaufen und konnte diese mit einem klugen Heber erneut überwinden. Endgültig entschieden wurde das Spiel dann in der 75. Spielminute, als wiederum Katharina Betz nach einem klugen Anspiel von Lena Schranner ihre hervorragende Leistung mit dem Treffer zum 4:1 krönen konnte. Zwar konnten die Nürnbergerinnen kurz vor Schluss nochmals auf 2:4 verkürzen , doch da kurz darauf der Unparteiische das Spiel abpfiff, war dieses auch gleichzeitig der Endstand.
FC Ingolstadt 04: Jasmin Podlech – Alena Dietz, Julia Heine, Anja Kreitmeir, Sabrina Bauer (70. Min Laura Wermuth); Tina Wolfsmüller (41. Min Annika Winter) Michelle Unterburger (60. Min. Melina Prawda), Antonie Stobawre (73. Min. Nadine Osterrieder), Franziska Ihrler, Lena Schranner; Katharina Betz
 
 
Das schrieb unser Gegner vom Spiel –> LINK
Danke an unseren Fotografen Norbert Scheitler für die Bilder auf KABUMM –> LINK