U17 unterliegt in Forstern

Unglückliche Niederlage für U 17 Juniorinnen
Foto: Florian Staron/kbumm

U17 unterliegt in Forstern

08. Mai, 2016 16.09 Uhr

Forstern (AK) ) Die U17 Schanzerinnen traten am Samstag zum Spitzenspiel in der Landesliga Süd an. Gegner war FC Forstern. Beide waren bis zu diesem Spieltag punktgleich und machten sich berechtigten Hoffnungen auf den Aufstieg. Das Hinspiel ging 0:0 aus. In diesem Spiel unterlagen die Schanzer Mädels unglücklich mit 2:0.

Bei bestem Wetter begann das Topspiel. Beide Mannschaften wollten sofort Ausrufezeichen setzten und klar machen, wer den Aufstieg mehr will. Dabei wirkten die Schanzerinnen in der Anfangsphase etwas souveräner, wobei sich das Spiel viel im Mittelfeld abspielte. Erst nach 25 min wurden die Gastgeber erstmal gefährlich und Tina Wendler musste außerhalb des Strafraumes klären. Dabei kam es zum Kontakt mit einer Spielerin von Forstern und es gab rund 18 m vor dem Tor den Freistoß. Wenige Minuten später ein strittige Szene im Strafraum der Schanzer, dabei kam eine Spielerin aus Forstern zu Fall, nach einem vermeintlichen Foul. Der Strafstoß konnte von Tina Wendler pariert werden. Nun waren die Mädels aus der Donaustadt am Drücker und erspielten sich wieder mehr Ballbesitz und folglich kamen sie auch zu guten Tormöglichkeiten, die leider ungenutzt blieben. In einer hart umkämpften ersten Halbzeit kam es in der Nachspielzeit zur nächsten diskussionswürdigen Szene, als Samantha Stiglmaier klar im eigenen Strafraum gefoult wurde und die Unparteiische das Geschehen laufen lies, das nutzten die Gastgeber zum 1:0 Pausenstand. Nach der Pause kamen die Mädels aus Ingolstadt frischer wieder auf den Platz und spielten sich in der gegnerischen Hälfte fest, es wurde immer nicklicher und auch von außen wurde es hitziger. Forstern stand hinten nicht mehr so sicher, aber die nun spielerisch stärkeren Ingolstädter konnten dies nicht verwerten. Kurz vor Schluss ein Konter von Forstern zum 2:0. Auch nach diesem Schock wollten die Schanzerinnen den Anschlußtreffer erzielen, leider ohne Erfolg. So musste man sich den Mädels aus Forstern geschlagen geben. Am kommenden Wochenende am 14.05 ist um 11:00 Uhr Anpfiff am heimischen Audi Sportpark gegen . TSV Gilching/Argelsried Aufstellung FC Ingolstadt 04: Tina Wendler, Lisa Schmidt, Jenny Schmidt, Vivien Rüttgers (62 min. Maria Burger), Melissa Ugochukwu( 62 min. Johanna Stelzl), Elma Mujcinovic (30 min. Magdalena Reichhold),Juliana Steck, Paula Guba (62 min. Lisa Steinberger), Teresa Riegler, Anna Lena Fritz, Samantha Stiglmaier