A-Junioren müssen sich dem KSC knapp geschlagen geben

Gegen den Tabellendritten musste die U 19 eine 0:1 Heimniederlage hinnehmen (Foto: Meyer / KBUMM).

A-Junioren müssen sich dem KSC knapp geschlagen geben

Am vergangenen Samstag gastierte der Karlsruher SC, Tabellendritter der U 19-Bundesliga Süd/Südwest, am Audi Sportpark. Im Duell der beiden formstarken Teams, die im neuen Kalenderjahr noch unbesiegt waren, setzten sich die Badener mit 1:0 durch und beendeten damit die Serie unseres Nachwuchses mit fünf ungeschlagenen Spielen in Folge.

In einer ab der ersten Spielminute umkämpften Begegnung fanden die Jungschanzer gut ins Spiel und wollten die gelungene Anfangsphase in der 19. Spielminute mit dem Führungstreffer krönen. Einen Elfmeterpfiff des Unparteiischen konnte Kapitän Valentin Hoti allerdings nicht nutzen. Im Anschluss daran war der KSC mit viel Ballbesitz feldüberlegen, ohne sich dabei jedoch zwingende Chancen zu erarbeiten. Unsere U 19 setzte den Karlsruhern in dieser Phase der Partie einen leidenschaftlichen Defensivkampf entgegen und konnte torgefährliche Aktionen der Blau-Weißen so meist vermeiden. Nach einer unglücklichen Klärungsaktion der Ingolstädter Defensive lief Said Souleymane in der 37. Minute allein auf das Tor zu und konnte zur Führung für die Gäste einschieben..

Die in der zweiten Halbzeit beginnende Aufholjagd der Oberbayern erlitt bereits nach gut fünfzehn Minuten einen Dämpfer. In einem Laufduell in Richtung des eigenen Tors entschied das Schiedsrichtergespann unglücklicherweise auf eine Notbremse gegen Erion Metaj. Fortan versuchte der FCI, das Spiel mit einem Mann weniger zu drehen. Der KSC konzentrierte sich mehr und mehr auf den eigenen Ballbesitz, um dem Donaustädtern keine unnötigen Kontersituationen zu ermöglichen. Die Zuschauer sahen einen aufopferungsvollen Kampf der A-Junioren in der Schlussphase der Partie, doch der Ausgleichstreffer blieb der Elf von Sabrina Wittmann leider verwehrt.

Trotz der Niederlage wollte sich die Übungsleiterin nicht beunruhigen lassen und ließ daher keinen Raum für schlechte Stimmung: „Wir werden unsere überaus positive Entwicklung der letzten Wochen und Monate nicht von einem einzigen Ergebnis umstoßen lassen. Dazu gibt es auch keinen Anlass, denn auch gegen den KSC war die Art und Weise über weite Strecken des Spiels sehr vernünftig. Die Jungs haben alles gegeben und ihr Herz auf dem Platz gelassen, aber das Spiel verlief heute leider nicht zu unseren Gunsten. Wir gehen unbeirrt und voller Zuversicht in die letzten drei Saisonspiele."

Am kommenden Sonntag (26.2., 11.00 Uhr) geht es in Trier um die nächsten wichtigen Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Schreiben Sie einen Kommentar