U19 landet ersten Auswärtssieg

U19 landet ersten Auswärtssieg

04. Oktober, 2012 16.02 Uhr

Unsere U19 hat nach einer kurzen Durststrecke in der noch jungen Saison im Auswärtsspiel am Sonntag beim FC Memmingen wieder in die Erfolgsspur gefunden. Das Team hat sich für eine engagierte Leistung mit einem 2:1 Erfolg selbst belohnt.
Das Spiel war anfangs sehr taktisch geprägt. Es ergaben sich dadurch wenig Torchancen und die Angriffe erloschen meistens am Strafraum der gegnerischen Mannschaft. Die U19 des FC Ingolstadt 04 zeigte sich sehr konzentriert. Sie war gewillt sich die wichtigen drei Punkte in dem erwartet schweren Spiel zu erkämpfen. Das erste Tor des Tages fiel nach einer Standardsituation für die U19 des FCI: Einen gut getretenen Eckball von Gashi konnte die gegnerische Abwehr nur zur Mitte hin klären. Dominic Reisner war zur Stelle und netzte per Direktschuss zur Führung für die Schanzer ein. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel ließ die U19 des FCI wenig klare Torchancen zu und kontrollierte weiterhin das Spielgeschehen. Zudem konnten sich die Schanzer auf ihren Keeper Thomas Bauer verlassen, der mit guten Paraden kein Gegentor zuließ. Die U19 des FC Ingolstadt 04 spielte sich über außen gute Chancen heraus und wusste diese auch effektiv zu nutzen: Nach einem Ballgewinn von Gashi im Mittelfeld schaltete das U19-Team des FCI schnell um und konnte sich somit eine gute Torchance herausspielen. In aussichtsreicher Position war es erneut Gashi der zum Torabschluss kam. Der Memminger Torwart ließ diesen Fernschuss nur abprallen. Ibrahim Devrilen bedankte sich und schob zur 2:0 Führung für die U19 des FC Ingolstadt 04 ein. Danach verteidigte unsere U19 die Führung taktisch clever und ließ den Gastgeber kommen. Kurz vor Schluss jubelte plötzlich der FC Memmingen: Ein Memminger Spieler überwand Bauer mit einem Distanzschuss. Zum Ende der Partie wurde es noch einmal spannend, da der FC Memmingen versuchte wenigstens den Ausgleich noch zu erzielen. Die U19 des FCI hielt jedoch dagegen und sicherte sich den erhofften 2:1 Sieg.
Weiter geht es für die U19 des FC Ingolstadt 04 um den Trainerstab Andreas Zimmermann und Ersin Demir am 13.10.12 um 13:00 Uhr mit dem nächsten Heimspiel gegen den SV 1923 Memmelsdorf/ Ofr.
 
FC Ingolstadt 04 U19:
Bauer – Zeller, Weiß, Schraufstetter, Flassak – Gashi, Posselt, Niehaus, Reisner – Devrilen, Yildiz
Einwechselspieler: Schmidt, Hamann, Yalman, Habersetzer