U19 landet Pflichtsieg

U19 landet Pflichtsieg

29. November, 2012 10.53 Uhr

Im letzten Heimspiel in der Hinrunde der U19-Bayernliga setzten sich die Schanzer mit einem 3:1 (0:0) Erfolg gegen den FC Dingolfing durch. Somit verabschiedet sich das U19-Team um die Trainer Ersin Demir und Alexander Ziegler mit wichtigen drei Punkten in die Winterpause.
Das Spiel war von Anfang an das erwartete Geduldsspiel. Die Gäste aus Dingolfing standen sehr tief und ließen wenige Torchancen zu. Die U19 des FCI versuchte immer wieder das Spiel schnell zu verlagern, um die dadurch entstehenden Lücken zu nutzen. In der ersten Halbzeit gab es auf Seiten der Schanzer zu viele Fehler im Kombinationsspiel, sodass es zu kaum klaren Tormöglichkeiten kam. Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde das deutlich besser. Somit ergaben sich für die U19 des FCI immer mehr Möglichkeiten zum Torerfolg zu kommen. In der 60. Spielminute dann der Führungstreffer für die Schanzer: Wolfsteiner setzt sich auf der rechten Außenbahn durch und flankt perfekt auf Weiß, der mit einem platzierten Kopfball das 1:0 markierte. Die Gegenwehr der Gäste blieb trotz des Rückstandes aus. Das U19-Team des FCI machte weiterhin Druck und belohnte die Bemühungen mit dem verdienten 2:0: Weickmann spielte auf der linken Seite einen Pass zu Weiß, der sich vorm Strafraum gekonnt durchsetzte und mit einem Schuss ins lange Eck den Keeper von Dingolfing keine Chance ließ (75.). Kurz vor Schluss kamen die Gäste doch noch zu ihrem Anschlusstreffer. Die Schanzer setzten im Anschluss noch einen oben drauf und markierten nach einer tollen Kombination durch Szutschek das 3:1 (92.).
Die U19 des FC Ingolstadt 04 blickt nach den erfolgreichen letzten Wochen positiv in Richtung Rückrunde. Jetzt ist erst einmal Winterpause in der U19-Bayernliga.