U19 punktet in der „Englischen Woche“

U19 punktet in der „Englischen Woche“

06. Oktober, 2014 18.00 Uhr

Die Mannschaft von Trainer Ersin Demir (Foto) hat intensive Tage hinter sich! Hier die letzten Partien im Schnelldurchlauf…

U19 beendet „Englische Woche“
Ende September kam es zum Spitzenspiel gegen die SpVgg Unterhaching. In einer taktisch geprägten Partie kamen die Jungschanzer besser ins Spiel. Folgerichtig fiel bereits nach 6 Minuten die Führung für die Ingolstädter. Darius Jalinous flankte in den Strafraum und Raffael Kobrowski vollendete mit einer Direktabnahme ins kurze Eck.

Die Mannschaft aus Unterhaching wurde durch eine kompakte Spielweise im Spielaufbau immer wieder zu Fehlern gezwungen. Das zweite Tor wollte aber nicht gelingen. Nico Salassidis traf nach einer schönen Kombination nur das Außennetz und Yomi Scintus Kopfball ging nach einer Ecke knapp am Tor vorbei. Somit blieb es bei einer knappen Halbzeitführung.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte erhöhten die Hachinger das Tempo und tauchten mit einem gefährlichen Kopfball gleich vor dem Ingolstädter Tor auf. Wenige Minuten später verhinderte David Paulus mit einer Glanzparade den drohenden Ausgleichstreffer.

Die Gäste drückten weiter, aber die Jungs von Trainer Ersin Demir liesen keine weiteren Chancen mehr zu und versuchten, mit Kontern zum Torerfolg zu kommen. Bei einem dieser Konter lag das 2:0
in der Luft, aber Darius Jalinous setzte den Ball freistehend über das Tor.

Die SpVgg warf jetzt alles nach vorne. Diesen frei gewordenen Raum nutzte Darius Jalinous mit dem entscheidenden 2:0. Ein ganz wichtiger Sieg in der noch jungen Saison.
Pokalfight in Regensburg

Unter die Woche reisten die Schanzer zum Pokalspiel nach Regensburg. Die neu formierte Ingolstädter Mannschaft schaffte es im ersten Spielabschnitt nicht, ins Spiel zu finden.

Bei zwei Standardsituationen konnten die Jungschanzer den Ball nicht klären. Die Regensburger nutzten diese Unachtsamkeit zur 2:0 Halbzeitführung. Mit dem Willen, dieses Spiel noch zu drehen, kamen die U19 Spieler aus der Kabine. Doch bereits nach einer Minute schlug ein direkt getretener Freistoß im Kasten von Ralf Bauer ein.

Die Ingolstädter gaben sich aber nicht auf und lieferten den Regensburger auf dem sehr schwer bespielbaren Untergrund jetzt einen wahren Pokalfight. In der 56. Minute dann der Lohn für die Bemühungen. Nach einer Ecke lenkte Tim Siegfried den Ball zum 3:1 ins Tor. Coach Ersin Demir brachte danach drei frische Spieler und folgerichtig nahm der Druck auf das gegnerische Gehäuse zu.

Kurz nach seiner Einwechslung verkürzte Philipp Knogl auf 3:2. Hoffnung keimte bei den Schanzern auf. Die Gastgeber blieben aber bei ihren Kontern immer gefährlich. Keeper Bauer konnte in der einen oder anderen Situation das vorentscheidende 4:2 verhindern. Die aussichtsreichste Möglichkeit zum Ausgleich vergaben die Jungschanzer kurz vor Schluss. Einen schönen Pass von Tim Siegfried nahm Gilbert Diep auf, scheiterte aber freistehend am Regensburger Torhüter. Trotz aller Anstrengungen blieb es beim Sieg des Ligakonkurrenten aus der Domstadt.

FCI-Torfest beim Nachholspiel gegen Lauf

Am Ende der englischen Woche stand die Nachholpartie des 2. Spieltages an. Gegner im heimischen ESV-Stadion war die SK Lauf.

Und die Ingolstädter begannen das Spiel furios. In der 4. Minute verwandelte Marcel Schiller einen an Darius Jalinous verursachten Foulelfmeter zur Führung. Zwei Minuten später gleich das 2:0. Philipp Knogl bediente Gilbert Diep, der sicher verwandelte. Ernüchterung aber in der 10. Spielminute. Durch einen groben individuellen Fehler verkürzte der Gast auf 2:1. Der FC Ingolstadt brauchte 10 Minuten, um den Gegentreffer ab zu schütteln. Aber mit einem Doppelpack nahm er wieder richtig Fahrt auf.

Nach einer Ecke stand Raffael Kobrowski goldrichtig und mit dem nächsten Angriff konnte Philipp Knogl erneut Gilbert Diep in Szene setzen. 4:1 ! Es folgten weitere Großchancen, aber erst in der 43. Minute war es mit dem nächsten Treffer so weit. Nach einer erneuten Knogl-Vorlage erzielte Gilbert Diep seinen dritten Treffer zur 5:1 Halbzeitführung.

In Halbzeit zwei das gleiche Bild. Nach dem Anstoß schnappte sich Philipp Knogl den Ball und schloss eine feine Einzelleistung sicher zum 6:1 ab. Die Ingolstädter schnürten die Gäste aus Lauf weiter in ihrer Hälfte ein. Die sich ergebenden Chancen wurden leider nicht verwertet. Erst scheiterte Ylli Cermjani am gegnerischen Torhüter, Darius Jalinous traf nur das Außennetz und Gilbert Dieps Kopfball fand im Laufer Schlussmann seinen Meister.

Die Anstrengungen der Jungschanzer wurden aber in der 85. Minute belohnt. Eine Flanke von Kapitän Fabian Rasch vollendete Gilbert Diep mit seinem vierten Treffer zum 7:1 Endstand.
Am kommenden Wochenende reisen die Jungschanzer nach Memmingen.