u19 startet mit einem Remis in die Rückrunde

u19 startet mit einem Remis in die Rückrunde

07. März, 2013 15.38 Uhr

Nach einer intensiven Vorbereitung unserer U19 über fünf Wochen ging es nun endlich los mit dem ersten Punktspiel in der Rückrunde. Dafür trat der FCI die Auswärtsreise nach Rosenheim an und erspielte sich ein 1:1.
Die U19 des FCI begann gut und versuchte sich spielerisch gegen die Gastgeber zu behaupten. Jedoch erloschen die Angriffe der Schanzer durch das aggressive Zweikampfverhalten der Rosenheimer sehr früh, wodurch sich keine klaren Torchancen ergaben. In der Anfangsphase des Spiels lud unsere U19 durch individuelle Fehler im Aufbauspiel die Gäste zu Tormöglichkeiten ein. Dank des stark spielenden FCI-Keeper Mayr geriet man nicht schon früh in Rückstand. In der 16. Spielminute erzielte die U19 des FCI das 1:0: Nach einem Eckball der Rosenheimer, spielten die Schanzer einen blitzsauberen Konter aus, bis nur noch Reisner allein vor dem TSV-Keeper stand. Reisner sprang der Ball nach seinem ersten Torversuch durch einen Abpraller des Torwarts erneut vor die Füße und musste somit nur noch zur Führung einschieben.

Die Gastgeber ließen nach dem Rückstand nicht locker und hatten somit eine aussichtsreiche Freistoßposition in der 37. Spielminute. Der Rosenheimer Spieler ließ durch einen gut getretenen Freistoß Mayr keine Chance. Mit dem Ausgleichstreffer zum 1:1 ging es dann auch in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich unsere U19 gewillt das Spiel zum Sieg zu drehen. In Folge ergaben sich nicht mehr viele Torchancen auf beiden Seiten. Das Spiel war sehr ausgeglichen. 20 Minuten vor Schluss versuchten die Schanzer durch Spielerwechsel noch mehr Druck auf die Rosenheimer Defensive auszuüben. Die Gastgeber verteidigten in den letzten Minuten dieses Ergebnis und waren mit dem Punktgewinn zufrieden. Auch die letzten Versuche der Schanzer zum Torerfolg zu kommen ergaben nichts Zählbares und somit blieb es am Ende beim leistungsgerechten 1:1 Unentschieden.
Das nächste Punktspiel für die U19 des FC Ingolstadt 04 ist erneut ein Auswärtsspiel am 17.03.13 bei der SG Quelle Fürth. Anpfiff ist um 11:30.
 
FC Ingolstadt U19:
Mayr – Weickmann (46. Breuer), Wolfsteiner (66. Ihenacho), Schmidt, Eberwein – Weiß, Habersetzer, Gashi, Devrilen (70. Elezaj) – Prinz, Reisner (41. Niehaus)