U23: Auswärtssieg beim SV Seligenporten

U23: Auswärtssieg beim SV Seligenporten

05. April, 2013 23.00 Uhr

Die Schanzer U23 konnte beim Spiel gegen den SV Seligenporten einen 2:1 (1:0) Auswärtserfolg feiern und bleibt damit zum achten Mal in Folge ungeschlagen.
In der ersten Halbzeit zeigte die Mannschaft von Joe Albersinger eine sehr starke Leistung „besonders was das Spielerisch-Taktische angeht. Wir haben den Gegner gut unter Druck gesetzt und uns mehrere Torchancen erarbeitet“, erklärte der Schanzer Trainer nach dem Spiel. Nach 23 Minuten ging unsere U23 folgerichtig, nach einem Tor von Michael Mayr in Führung. Das 2:0 gelang im ersten Durchgang trotz deutlicher Überlegenheit der Schanzer nicht mehr.

Nach dem Seitenwechsel kam der SV Seligenporten besser ins Spiel, nach einem Konter gelang dem FCI aber schließlich doch der zweite Treffer: Patrick Walleth spielte zu Andreas Buchner, der den Ball über die rechte Seite quer auf Stefan Müller legte. Der Schanzer Angreifer netzte unbedrängt zum 2:0 für den FCI ein (55. Minute).

Nur drei Minuten später gelang den Gastgebern der Anschlusstreffer: Der eingewechselte Mariusz Suszko traf per Kopf nach einer Flanke von Dominik Stolz. Trotz des Gegentors zeigten sich die Schanzer sehr präsent und verteidigten die Führung bis zuletzt. „Wir haben heute großen spielerischen Aufwand betrieben und eine gute, kompakte Mannschaftsleistung abgeliefert“, resümierte Joe Albersinger die Partie.

Unsere U23 bleibt damit das achte Spiel in Folge ungeschlagen, ging fünfmal davon als Sieger vom Platz. In der Tabelle der Regionalliga Bayern rückt das Team von Joe Albersinger damit –zumindest vorrübergehend – auf den fünften Tabellenplatz vor. Am kommenden Samstag, den 13. April empfängt der FCI den FC Kickers Würzburg im ESV Stadion. Anpfiff der Partie ist um 14.00 Uhr.
Tore:

0:1 Michael Mayr (23. Minute)
0:2 Stefan Müller (55. Minute)
1:2 Mariusz Suszko (58. Minute)

FC Ingolstadt 04:
Thomas Reichlmayr – Ralf Keidel, Michael Denz, Azur Velagic, Michael Mayr – Jose Alex Ikeng (61. Fabian Gerber), Patrick Walleth – Reagy Ofosu (81. Manuel Ott), Christoph Knasmüllner, Andreas Buchner (90+2 Philipp Mandelkow) – Stefan Müller
(Thomas Bauer (ETW), Marcel Hagmann, Daniel Kremer, Felix Habersetzer)