U23 belohnt sich im Derby gegen den TSV 1860 München

Kapitän Marcel Hagmann brachte unsere U23 mit 1:0 in Führung

U23 belohnt sich im Derby gegen den TSV 1860 München

28. September, 2013 17.00 Uhr

Unsere U23 siegte in einem spannenden Spiel mit 2:1 über die Regionalligamannschaft des TSV 1860 München. Nach einer torlosen ersten Halbzeit, in der es die Schanzer trotz guter Chancen verpassten in Fühung zu gehen, erzielte Marcel Hagmann, nach Freistoß von Manuel Ott, in der 67. Minute per Kopf das 1:0 für den FCI. Kurz vor Schluss traf Philipp Steinhart zum 1:1-Ausgleich für die Münchener Löwen (86. Minute).

Doch unsere Schanzer zeigten sich unbeeindruckt, spielten weiter nach vorne. In der 90. Minute konnte Gäste-Keeper Kai Fritz den angreifenden Stefan Müller nur durch ein Foul stoppen, es folgten ein Platzverweis für den Torhüter, sowie ein Strafstoß für den FC Ingolstadt 04. Stefan Müller trat an und brachte mit seinem Elfmetertreffer das 2:1 für die Schanzer. Nach zuletzt fünf Remis in Folge, durfte unsere U23 nun also wieder einen Sieg feiern. Die Gäste aus München hatten zuvor übrigens sieben Spiele in Folge gewonnen.

„Ich denke, es ging gar nicht nur um das heutige Spiel. Wir haben in den letzten fünf Spielen unheimlich viel investiert, leider haben die Ergebnisse nicht gestimmt. Die Mannschaft hat aber immer daran geglaubt, dass es nicht an ihr liegt. Umso schöner, dass wir uns heute gegen die Sechziger belohnen konnten“, so Trainer Tommy Stipic nach dem Spiel.

Einziger Wermutstropfen an diesem Tag: In der 74. Minute interpretierte Schiedsrichter Simon Marx Berührungen zwischen Bobby Wood und Andre Mijatovic, der nach langer Verletzungspause in der U23 Spielprais sammelte, als Tätlichkeiten. Beide Spieler wurden mit einer roten Karte vom Platz geschickt.

FC Ingolstadt 04:
Thomas Reichlmayr – Dominik Schmitt, Marcel Hagmann, Andre Mijatovic, Dominik Wolfsteiner – Patrick Walleth, Manuel Ott (82. Philipp Mandelkow) – Reagy Ofosu, Stefan Müller, Samuel Riegger (75. Michael Denz) – Thomas Prinz (88. Nikolaos Dobros)