U23 empfängt Heimstetten

U23 empfängt Heimstetten

12. September, 2013 16.00 Uhr

Am 14. Spieltag empfängt die Schanzer U23 den SV Heimstetten im ESV Stadion. Mit neun Punkten aus elf Spielen belegt der SV Heimstetten aktuell Platz 17 in der Regionalliga Bayern.
„Das ist eine sehr eingespielte Mannschaft, die sich zuletzt, kurz vor Transferschluss, noch mit Thomas Karg vom VfL Frohnlach verstärkt hat. Im vergangenen Jahr war Heimstetten in der Spitzengruppe der Regionalliga Bayern zu finden, in dieser Saison laufen sie bislang ihren Zielen hinterher“, beleuchtet Trainer Tommy Stipic den kommenden Gegner. Er warnt aber davor, das Team aus dem Münchener Umland zu unterschätzen: „Aus den letzten zwei Spielen haben sie vier Punkte geholt, sind jetzt wieder im Kommen. Außerdem sind sie eine sehr zweikampfstarke Truppe. Sie kommen aber nicht nur über das Körperliche, sondern sind auch spielerisch stark.“
Unsere U23 spielte zuletzt dreimal Remis, teilte sich die Punkte mit dem FC Memmingen (1:1), dem FC Augsburg (0:0) und dem TSV 1860 Rosenheim (1:1). „Wir sind gut drauf, die Ergebnisse spiegeln nicht den Verlauf der letzten Spiele wider. Wir werden am Samstag wieder eine sehr junge Mannschaft auf den Platz schicken, mit der Marschroute das Spiel zu gewinnen. Im letzten Spiel beim TSV 1860 Rosenheim kamen sechs Spieler zum Einsatz, die in der vergangenen Saison noch in der A-Jugend hätten spielen können“, erklärt der Schanzer Trainer.

Anpfiff der Partie gegen den SV Heimstetten im ESV Stadion ist am 14. September um 14.00 Uhr.