U23 gewinnt erstes Testspiel gegen Bayernligisten ASV Neumarkt

Steffen Jainta traf nach vier Minuten zum 1:0 für den FCI.

U23 gewinnt erstes Testspiel gegen Bayernligisten ASV Neumarkt

20. Juni, 2013 22.20 Uhr

Unsere U23 konnte sich im ersten Testspiel der neuen Saison gegen den Bayernligisten ASV Neumarkt mit 2:1 (2:1) durchsetzen. Es war gleichzeitig auch die erste Partie unter Regie des neuen Trainerteams Tommy Stipic und Ralf Keidel. „Es war an der Zeit, nach zahlreichen Trainingseinheiten nun endlich auch ein Spiel zu haben. Man hat in der Kabine gemerkt, dass die Jungs sich drauf gefreut haben, dem Spiel entgegen gefiebert haben“, erklärte der neue Coach nach seinem ersten Einsatz an der Seitenlinie unserer Regionalliga Mannschaft.

Schon nach vier Minuten brachte Steffen Jainta die Schanzer in Führung, nach einer Viertelstunde musste der FCI allerdings den Ausgleich durch Christian Blaser hinnehmen. Nach 40 Spielminuten setzte sich Felix Habersetzter gegen die gegnerische Abwehr durch, spielte ab auf den freistehenden Stefan Müller, dem die erneute Führung für die Schanzer zum 2:1 gelang. „Wir haben es in der ersten Halbzeit ganz ordentlich gemacht, haben den Ball laufen lassen und das Tempo bestimmt. Phasenweise war die Umsetzung sehr gut“, resümierte Tommy Stipic die ersten 45 Minuten.

Nach dem Seitenwechsel forderte die Hitze der letzten Tage – trotz des aufkommenden Windes, der als willkommene Erfrischung begrüßt wurde – und die anstrengenden Trainingseinheiten der letzten Tage ihren Tribut. Es blieb auch nach 90 Minuten beim Ergebnis von 2:1. „In der zweiten Halbzeit kam bei uns die Müdigkeit hinzu. Das ist aber ganz normal wenn man hart und intensiv trainiert hat. Wir wollen die Entwicklung der jungen Spieler nun weiter vorantreiben. Ich bin schon neugierig auf die kommenden Wochen und Monate, wie schnell uns das gelingt“, zog Stipic sein erstes Fazit.
 
FC Ingolstadt 04:
Thomas Bauer (46. Thomas Reichlmayr) – Dominik Wolfsteiner, Marcel Hagmann (46. Michael Denz), Maximilian Eberwein (80. Marcel Posselt, eigene A-Jugend), Arnold Hanschek – Philipp Mandelkow, Patrick Walleth (46. Dominik Schmitt, Testspieler) – Felix Habersetzer, Samuel Riegger (46. Manuel Ott), Stefffen Jainta (46. Niko Dobros) – Stefan Müller (46. Julian Günther-Schmidt, Testspieler)