U23: „Gute Erkenntnisse“ nach Derby

U23: „Gute Erkenntnisse“ nach Derby

25. Juni, 2014 12.00 Uhr

Seit Sonntag befindet sich unsere U23 im fünftägigen Trainingslager in Viechtach im Bayerischen Wald. Neben schweißtreiben Trainingseinheiten wird auch fleißig getestet: In Plattling spielte das Team von Tommy Stipic bereits gegen den Ligakonkurrenten TSV 1860 München II. Die Schanzer unterlagen dabei knapp mit 2:3 (2:1), beide FCI-Treffer erzielte Julian Günther-Schmidt. Heute steht bereits das nächste Vorbereitungsspiel an. Ab 18.30 spielen Stefan Müller und Co. gegen die SpVgg Hankhofen.

Im vergangenen Test brachte ein umstrittener Foulelfmeter, verwandelt von Kasim Rabihic, den TSV 1860 München nach neun Minuten in Führung. In der 16. Minute fand ein Buchner-Freistoß von halb rechts im Strafraum Julian Günther-Schmidt, der zum 1:1-Ausgleich traf (16. Minute). Nach 36 Minuten gingen unsere Schanzer in Führung: Stefan Müller legte quer auf Julian Günther-Schmidt, der seinen Doppelpack perfekt machte.

Zur Pause wechselte der FC Ingolstadt 04 viermal: Philipp Mayr übernahm im Tor, Thomas Blomeyer kam für Marcel Hagmann und spielte neben Michael Denz in der Innenverteidigung. Ludwig Räuber ersetzte Dominik Weiß und Aloy Ihenacho stürmte für Julian Günther-Schmidt.

Einen Doppeltorschützen gab es auch bei der Löwen-U23: In der 50. Minute gelang Robert Glatzel zunächst der Ausgleich zum 2:2, in der 67. Minute traf er zur 2:3-Führung für den TSV 1860 München. Unsere Schanzer hatten in der Schlussphase noch gute Möglichkeiten durch Aloy Ihenscho und Dominik Wolfsteiner, Zählbares brachten diese aber nicht ein und so blieb es nach 90 Minuten bei der knappen Niederlage für unsere Schanzer.

Tommy Stipic zeigte sich nach der Partie dennoch zufrieden: „Das Ergebnis war heute nicht wichtig, wir haben auch nicht ergebnisorientierten Fußball gespielt. Ziel war es, wichtige Informationen zu sammeln, die uns in unserer Entwicklung weiterbringen“, so der FCI-Trainer nach dem Spiel.

FC Ingolstadt 04:

Thomas Bauer (46. Philipp Mayr) – Dominik Weiß (46. Ludwig Räuber), Marcel Hagmann (46. Thomas Blomeyer), Michael Denz, Gordon Büch – Albano Gashi (75. Ralf Keidel), Andreas Buchner – Stefan Müller, Samuel Riegger – Julian Günther-Schmidt (46. Aloy Ihenacho)