U23 macht den Aufstieg perfekt – 1:0 Heimsieg gegen Schweinfurt 05

U23 macht den Aufstieg perfekt – 1:0 Heimsieg gegen Schweinfurt 05

29. April, 2011 18.00 Uhr

Ingolstadt, den 29.April 2011(HC) Nach einem insgesamt verdienten Arbeitssieg gegen gut eingestellte Schweinfurter hat die U23 der Schanzer das den Aufstieg in die Regionalliga geschafft. Mit nunmehr 58 Punkten vergrößert sich der Abstand zum fünften Tabellenplatz, der nach der Schwächephase der Unterhachinger Reserve die Messlatte für den Aufstieg war.

Die Albersinger –Truppe tat sich lange Zeit schwer, die gut organisierte „Schnüdel-Elf“ von Klaus Scheer zu knacken. Ingolstadt setzte wie gewohnt auf Kombinationsfußball, die Gäste stellten sich tief und verteidigten eng. So blieben Tormöglichkeiten eher Mangelware, doch Ott und Kauffmann sorgten mit Schüssen aus 15 Metern für Gefahr. Die Gäste kamen in der ersten Halbzeit kaum zu nennenswerten Chancen, einzig Sturmführer Kamholz hämmerte einen Ball ans Außennetz. Die verdiente Führung gelang der Heimelf dann kurz vor der Pause. Krammel verlängerte in der 44.Minute den Ball nach hinten, wo Kapitän Hagmann stand und volley zum 1:0 einschießen konnte.

Nach dem Seitenwechsel bestimmte dann die Ingolstädter Elf weiterhin das Spiel, die diszipliniert arbeitenden Gäste aber standen weiterhin gut du sortiert. Müller hätte nach einer Stunde alles klar machen müssen, doch sein Flachschuss aus kurzer Distanz wurde von Gästekeeper Bäuerlein per Fußabwehr gehalten. Im Gegenzug kamen die Schweinfurter nur zu zwei Torchancen, als Kamholz und der eingewechselte Tahir per Kopf das Ziel verfehlten. So blieb es nach 90 unterhaltsamen Minuten, die von den Anfeuerungsgesängen der Ingolstädter und Schweinfurter Fans begleitet wurden, beim insgesamt durchaus verdienten 1:0 Heimerfolg der Schanzer.

Das nächste Spiel bestreitet die U23 am kommenden Samstag, dem 07.05.2011 beim starken Aufsteiger Würzburger FV. Anstoß ist um 15.00 Uhr.