U23: Mit zwei Siegen in den Endspurt der Vorbereitung

U23: Mit zwei Siegen in den Endspurt der Vorbereitung

24. Februar, 2014 14.48 Uhr

Erfolgreiche Testspiele: Nach zwei Siegen über die Bayernligisten BC Aichach und VfB Eichstätt beginnt für unsere U23 nun der Endspurt der Wintervorbereitung. Am kommenden Sonntag, den 2. März steht die Generalprobe gegen Ligakonkurrenten TSV Buchbach an, bevor es am 8. März zum Restrundenauftakt in der Regionalliga Bayern gegen den Tabellenführer FC Bayern München II kommt (Anpfiff 14.00 Uhr im ESV Stadion).

Im Test gegen Aichach setzte sich der FCI mit 4:2 (2:1) durch. Die Treffer für die Mannschaft von Tommy Stipic erzielten Nikolaos Dobros (31. Minute), Manuel Ott (32. Minute), Albano Gashi (53. Minute) und Arnold Hanschek (68. Minute). Am Tag darauf siegten die Schanzer mit 4:0 (1:0) gegen die Eichstätter, diesmal trafen Dominik Schmitt (26. Minute, Strafstoß), Maximilian Eberwein (57. Minute), Ludwig Räuber (65. Minute) und Samuel Riegger (85. Minute). In beiden Spielen kamen erneut vier A-Jugendspieler zum Einsatz. „Vier Wochen der Vorbereitung sind nun vorbei, den großen Kraftakt haben wir damit hinter uns. Mit den beiden Testspielsiegen konnten wir nun die zweite Phase der Vorbereitung erfolgreich abgeschlossen. Nun geht es in die dritte Phase mit Blick auf die Punktspiele. Wir wollen nun noch an der Frische der Spieler arbeiten. Bislang sind wir sehr zufrieden“, erklärte Tommy Stipic.