U23: Niederlage gegen SpVgg Bayern Hof

Von Beginn an im Einsatz: U19 Spieler Felix Habersetzer

U23: Niederlage gegen SpVgg Bayern Hof

29. April, 2013 11.19 Uhr

Die Schanzer U23 musste am 34. Spieltag der Regionalliga Bayern eine 1:3 (1:2) Niederlage gegen die SpVgg Bayern Hof hinnehmen.


Unser FCI kam gegen die Oberfranken nur schwer ins Spiel und so nutzte Daniel Schäffler in der 14. Minute ein Zuspiel von Christopher Klaszka und lupfte den Ball zum 1:0 für die Gäste in das Tor der Schanzer. Nach 33 Minuten nutze der FCI eine Kontersituation, Reagy Ofosu lief der gegnerischen Abwehr davon und traf ins lange Eck zum 1:1 Ausgleich. Kurz vor der Pause musste das Team von Joe Albersinger aber den erneuten Rückstand hinnehmen: Daniel Schäffler traf aus kurzer Distanz zum 2:1 für Bayern Hof.

Nach dem Seitenwechsel erarbeitete sich unsere U23 bessere Chancen, beispielsweise durch eine Hereingabe von Reagy Ofosu in der 58. Spielminute. Doch sowohl Stefan Müller, als auch U19 Spieler Felix Habersetzer, der sein erstes Spiel von Beginn an im U23 Team der Schanzer absolvierte, verfehlten den Ball knapp. Die Schanzer U23 ging übrigens stark verletzungsgeschwächt in die Partie: Mit Thomas Berger, Michael Mayr, Daniel Kremer, Manuel Ott,Stanislav Herzel, Steffen Jainta, Samuel Riegger und Mathias Heiß fehlten gleich acht Spieler verletzungsbedingt. Neben Felix Habersetzer kam mit Albano Gashi ab der 75. Minute so der zweite U19 Spieler zum Einsatz.

Das Glück war an diesem Tag nicht auf der Seite des FCI. Schiedsrichter Steffen Grimmeißen übersah zunächst ein Foulspiel an Marcel Hagmann im gegnerischen Strafraum, gab den Foulelfmeter für die Schanzer nicht, dann konnte Jakub Kubek mit einem Freistoß kurz vor Schluß noch zum Endstand von 3:1 erhöhen (86. Minute).

Bereits am Dienstag, den 30. April steht das nächste Heimspiel für unsere U23 an. Zum Nachholspiel vom 26. Spieltag gastiert die U23 des FC Bayern München im ESV Stadion. Anpfiff der Partie ist um 18.00 Uhr.

 

Tore:
0:1 Daniel Schäffler (14. Minute)
1:1 Reagy Ofosu (33. Minute)
1:2 Daniel Schäffler (38. Minute)
1:3 Jukub Kubek (86. Minute)


FC Ingolstadt 04:

Thomas Reichlmayr – Ralf Keidel, Marcel Hagmann, Michael Denz (46. Fabian Gerber), Arnold Hanschek – Azur Velagic, Philipp Mandelkow (46. Thomas Prinz)– Felix Habersetzer (75. Albano Gashi), Patrick Walleth, Reagy Ofosu – Stefan Müller
(Andreas Egger (ETW), Maximilian Eberwein,Niko Dobros)