U23 reist zu heimstarken Sechzigern

U23 reist zu heimstarken Sechzigern

02. Mai, 2014 15.24 Uhr

Am amstag geht es für unsere U23 gegen die Löwen aus München. Die Mannschaft von Tommy Stipic treffen im Grünwalder Stadion auf die heimstärkste Mannschaft in der Regionalliga Bayern. 38 Zähler auf eigenem Platz sind unerreicht. Trotzdem möchte der FCI was Zählbares mitnehmen. „Wir freuen uns auf dieses Derby in diesem ehrwürdigen Stadion. Wir sind gut vorbereitet und wollen uns bestmöglich verkaufen“, so Tommy Stipic. Anpfiff ist um 14:00 Uhr.

Das Hinspiel konnten die Schanzer für sich entscheiden. Am 16. Spieltag gewannen die schwarz-roten Jungs mit 2:1. Die Tore für den FCI erzielten Marcel Hagmann (68.) und Stefan Müller (90.). Außerdem gab es drei Platzverweise: Nach einer „Tätlichkeit“ bekamen Mijatovic und Wood (75.) die rote Karte. Der Keeper der Löwen Fritz musste nach einer Notbremse (90.) ebenfalls den Platz verlassen.  

Am 35. Spieltag werden die Karten neu gemischt. „Die Sechziger werden darauf brennen, diese Niederlage wieder wett zu machen. In den letzten fünf Spielen hat die Mannschaft nur ein Gegentor bekommen“, warnt Tommy Stipic. Das Team von Trainer Fröhling steht mit 60 Punkten souverän auf Platz vier.