U23 reist zum Spitzenreiter FC Bayern München

U23 reist zum Spitzenreiter FC Bayern München

07. August, 2013 14.39 Uhr

Unsere U23 reist am Samstag, 10. August zum bislang ungeschlagenen Tabellenführer der Regionalliga Bayern, der U23 des FC Bayern München. Der Aufstiegsfavorit konnte sich bislang eine weiße Weste bewahren und holte, bei einem beeindruckenden Torverhältnis von 19:2 Treffern, in sechs Spielen 18 Punkte.

„Ich merke, dass sich meine Mannschaft sehr auf das Spiel freut. Wir müssen jetzt aber die Gier entwickeln dort etwas zu holen und die Vorfreude nicht zu groß werden lassen, damit der Respekt vor der Partie auch nicht zu groß wird“, mahnte Trainer Tommy Stipic vor dem schwierigen Auswärtsspiel.

Anpfiff der Partie im Grünwalder Stadion ist um 14:00 Uhr. Das nächste Heimspiel unserer U23 steht Am kommenden Dienstag, den 13. August an. Der FCI empfängt den TSV Rain am Lech im ESV Stadion. Anpfiff der Partie ist um 18:30 Uhr.
Der siebte Spieltag im Überblick:
Der siebte Spieltag der Regionalliga Bayern steht für viele Vereine unter dem Motto: „Kontakt halten“. Im Tabellenkeller geht es für einige Teams bereits darum, nicht schon frühzeitig den Anschluss ans Mittelfeld zu verlieren. So wollen, wenn nicht sogar müssen zum Beispiel Schlusslicht SV Viktoria Aschaffenburg (in Hof – 12. Platz) und der TSV Rain/Lech gegen die SpVgg Greuther Fürth II (4. Platz) unbedingt den ersten Dreier einfahren. Eine ähnliche Situation gibt es bei zwei Überraschungsteams der letzten Saison. Der TSV 1860 Rosenheim – aktuell Rang 17 – will nach verkorkstem Saisonstart und DFB-Pokalaus schnell wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Mit dem SV Heimstetten (15.) kommt allerdings ein Team, das bisher ebenfalls hinter seinen Erwartungen zurückblieb und alles daran setzt, die Trendwende zu schaffen.
Für den bereits fünf Punkte enteilten Spitzenreiter FC Bayern München II stellt sich nach dem Prestige-Sieg im Münchner Startderby unter der Woche (2:0), ob mit dem FC Ingolstadt II auch die nächste Bundesliga-Reserve in Schach gehalten wird. Und hinter den Münchnern geht es für mehrere klassische Amateurklubs darum, dem FCB auf den Fersen zu bleiben. Der SV Seligenporten – aktuell Rang drei – hat wie in der vergangenen Saison einen guten Start hingelegt und empfängt nun den 1. FC Nürnberg II (16.), der sich noch finden muss, zum Nachbarschaftsderby. Und während der aktuell Zweitplatzierte FC Eintracht Bamberg an diesem Spieltag nur zuschauen darf (spielfrei), möchte der FC Memmingen als Fünfter gegen dem amtierenden Meister TSV 1860 München (10.) seinen zweiten Sieg in Folge feiern, oben dran bleiben und den Münchner Löwen einen weiteren Nackenschlag innerhalb weniger Tage verpassen. Ebenfalls „Kontakt halten“ heißt es für den Bayerischen Amateurmeister FV Illertissen, der nach dem DFB-Pokalaus gegen Eintracht Frankfurt zurück im Ligaalltag prompt sein Heimspiel gegen die Würzburger Kickers verlor (0:3) und derzeit fünf Punkte Rückstand auf den FC Eintracht Bamberg  als aktuell bestplatzierten Amateurklub hat.
Im Programm am Sonntagabend: Alle Tore, alle Highlights der neun Partien!
SV Seligenporten – 1.FC Nürnberg II
TSV Rain/Lech – SpVgg Greuther Fürth II
SpVgg Bayern Hof – SV Viktoria Aschaffenburg
TSV 1860 Rosenheim – SV Heimstetten
1.FC Schweinfurt 05 – TSV Buchbach
FC Memmingen – TSV 1860 München II
FC Bayern München II – FC Ingolstadt II
FV Illertissen – SV Schalding-Heining
FC Augsburg II – FC Kickers Würzburg
FC Eintracht Bamberg – spielfrei
TSV 1860 München – FV Illertissen 2:0 (bereits am 24. Juli)
Hier geht’s zu BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin

Sendung verpassen? – Gibt’s nicht! Die Aufzeichnung bleibt im BFV.TV in der Rubrik „Fußballmagazin“ dauerhaft abrufbar! Viel Spaß!
BFV.TV: Auch auf dem Handy
Alle BFV-Videos, also auch die Sendung, sind über die kostenlose, brandneue BFV-App (hier runterladen) auch auf dem Smartphone abrufbar (W-LAN empfohlen).