U23 reist zum Tabellendritten FC Augsburg

U23 reist zum Tabellendritten FC Augsburg

11. April, 2014 15.56 Uhr

„Hitziges Duell“ in der Regionalliga Bayern: Unsere U23 reist zum FC Augsburg. Am Samstag (12. April um 14.00 Uhr) treffen  die Fugger im Rosenaustadion in Augsburg auf die Schanzer. Für den FCA geht es um wichtige Punkte in der Meisterschaft. Und das wird schwer gegen die Jungen Wilden vom FCI.


„Wir spielen auf Entwicklung und werden wieder eine extrem junge Mannschaft aufbieten“, so FCI-Trainer Tommy Stipic. Er hält weiterhin an seinem Jugendkonzept fest und ist damit auch erfolgreich. Aus den letzten zehn Spielen stehen sieben Siege und drei Niederlagen zu buche.
Das Hinspiel gegen den FCA am 12. Spieltag endete Torlos. Stipic ist heiß auf die Partie: „Ich freue mich auf das Spiel gegen den FC Augsburg, weil es bisher immer hitzige Duelle waren.“ Und das liegt auch an der Gegensätzlichkeit beider Mannschaften. „Die U23 des FC Augsburg stellt einer der ältesten Fußballmannschaften in der Regionalliga und spielen sehr körperbetont, gepaart mit sehr starken Individualisten“, analysiert der Schanzer-Coach und betont: „Der FCA rechnet sich noch Chancen auf die Meisterschaft aus und deshalb spielen sie auf Ergebnis.“
Die letzten zehn Spiele der Fugger-Städter untermauern diese These: Das Team von Dieter Märkle schaut auf sechs Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen zurück. Allesamt waren geprägt von taktischer Raffinesse und knappen Ergebnissen.
In der Personalsituation hat sich zum letzten Spiel nicht viel geändert. Weiterhin arbeitet Thomas Prinz individuell an seinem Fitnesszustand, Mathias Heiß ist im Aufbautraining nach seinem Kreuzbandriss, Arnold Hanschek fällt wegen eines Handbruches aus und Dominik Wolfsteiner muss auf Grund eines Muskelfaserrisses passen.