U23: Remis bei Eintracht Bamberg

U23: Remis bei Eintracht Bamberg

17. April, 2013 11.16 Uhr

Im Nachholspiel beim FC Eintracht Bamberg kam unsere U23 nicht über eine 1:1 (0:1) Unentschieden hinaus. Zwar ging der FCI durch einen Foulelfmeter von Stefan Müller in der ersten Halbzeit in Führung, musste aber – wie auch schon im vergangenen Heimspiel gegen Würzburg – den späten Ausgleich hinnehmen.

Zwingende Torchancen konnte sich in den ersten 45 Spielminuten keines der beiden Teams erarbeiten. Ein Strafstoß brachte in der 39. Minute schließlich die Führung für das Team von joe Albersinger: Nach einem Foul von Christoph Kaiser an Manuel Ott im gegnerischen Strafraum entscheid Schiedsrichter Stevie Albert auf Strafstoß für unsere U23. Stefan Müller trat an und verwandelte zum 1:0. Bamberg-Keeper Mario Aller war zwar noch mit den Fingerspitzen am Ball, konnte den Treffer aber nicht verhindern. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen.

Der späte Ausgleich gelang dann Christoph Kaiser per Kopf in der 82 Minute. In der Nachspielzeit wäre den Schanzern fast noch der Siegtreffer geglückt: Reagy Ofosu scheiterte an Torhüter Aller, der mit einer tollen Reaktion die beste FCI-Chance der Partie vereitelte.

FC Ingolstadt:
Thomas Reichlmayr – Reagy Ofosu, Marcel Hagmann, Michael Denz, Michael Mayr – Patrick Walleth, Azur Velagic (65. Daniel Kremer), Philipp Mandelkow – Stanislav Herzel (84. Arnold Hanschek, Manuel Ott (71. Thomas Prinz)– Stefan Müller