U23 spielt in Seligenporten

U23 spielt in Seligenporten

16. August, 2013 12.00 Uhr

Am heutigen Freitag reist unsere U23 zum Auswärtsspiel nach Seligenporten und eröffnet dort den neunten Spieltag der Regionalliga Bayern. Nach dem 4:1 Heimerfolg am vergangenen Dienstag möchte die Mannschaft von Tommy Stipic nun auch beim SV Seligenporten punkten. Anstoß ist um 18:30 Uhr.

Darüber hinaus ist für kommenden Dienstag, den 20. August ein Testspiel geplant: Unsere U23 spielt gegen den Emirates Cultural Sport Club (Vereinigte Arabische Emirate) in Bad Gögging (Anpfiff ist um 17:00 Uhr).

Das passiert am 9. Spieltag der Regionalliga Bayern auf den anderen Plätzen:

Schlusslicht Aschaffenburg reist zum Tabellenführer – Illertissens Angriff?
In der Regionalliga Bayern geht es mit Volldampf weiter. Am Wochenende steht bereits der neunte Spieltag an und der hat wieder einige brisante und interessante Duelle zu bieten. So muss das bislang sieglose Schlusslicht SV Viktoria Aschaffenburg ausgerechnet zum bisher punktverlustfreien  Tabellenführer FC Bayern München reisen. Für Aschaffenburgs Coach Slobodan Komljenovic und sein Team dürfte es angenehmere Reisen geben, als mit dem Druck des „Siegenmüssens“ beim Klassenprimus anzutreten.
Kaum besser sieht die Situation beim TSV Rain/Lech aus. Der ist ebenfalls noch sieglos, hat mit dem Heimspiel gegen den TSV Buchbach die vom Papier her aber leichtere Aufgabe als die Unterfranken. Doch die Gäste haben zuletzt beim 3:1 in Schweinfurt gezeigt, dass sie auch auswärts gut aufspielen können.
Der FV Illertissen will als Bayerischer Amateurmeister natürlich seinen Titel verteidigen. Aktuell suchen die Schwaben aber noch die Konstanz der Vorsaison. Mit einem Heimsieg gegen die aktuell zweitplatzierte SpVgg Greuther Fürth II würde der FV ein deutliches Signal an die Konkurrenz abgeben und wieder ganz oben mitmischen. Den Titel „bestplatzierte Amateurmannschaft“ werden die Würzburger Kickers allerdings nicht kampflos hergeben wollen, zumal die Unterfranken jetzt wieder auswärts ran dürfen (beim SV Heimstetten). Im Gegensatz zu den Heimspielen, präsentieren sich die Kickers auf fremden Plätzen als echte Macht.
Und beim Duell der 1860er in Rosenheim kämpfen die Gastgeber wie auch die Gäste (TSV 1860 München) um die Trendwende. Beide Mannschaften präsentieren sich aktuell alles andere als wie von ihren Fans und ihnen selbst erwartet.
Alle Tore und Highlights der acht Freitags- und Samstagsspiele, dazu die Top-Szenen des Sonntagsspiels gibt es wie gewohnt in „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ am Sonntag ab 20 Uhr auf www.bfv.tv
Der 9. Spieltag der Regionalliga Bayern im BFV.TV
SV Seligenporten – FC Ingolstadt 04 II
1.FC Schweinfurt 05 – FC Eintracht Bamberg
TSV Rain/Lech – TSV Buchbach
FC Bayern München II – SV Viktoria Aschaffenburg
TSV 1860 Rosenheim – TSV 1860 München II
FC Augsburg II – SV Schlading-Heining
FC Memmingen – 1.FC Nürnberg II
FV Illertissen – SpVgg Greuther Fürth
SV Heimstetten – FC Kickers Würzburg

Hier geht’s zu BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin

Sendung verpassen? – Gibt’s nicht! Die Aufzeichnung bleibt im BFV.TV in der Rubrik „Fußballmagazin“ dauerhaft abrufbar! Viel Spaß!
BFV.TV: Auch auf dem Handy
Alle BFV-Videos, also auch die Sendung, sind über die kostenlose, brandneue BFV-App (hier runterladen) auch auf dem Smartphone abrufbar (W-LAN empfohlen).