U23 spielt Remis gegen den FCA

U23 spielt Remis gegen den FCA

04. September, 2013 10.01 Uhr

Unsere U23 und der FC Augsburg II trennten sich am 12. Spieltag der Regionalliga Bayern mit einem torlosen Remis.

In einer intensiven Partie konnten sich beide Mannschaften nur selten vor das gegnerische Tor kämpfen. Die Gäste, die ihre letzten vier Spiele siegreich gestalten konnten, tauchten in der ersten Halbzeit zweimal gefährlich vor dem Schanzer Tor auf, Thomas Bauer parierte zuerst einen Ball von Maximilian Löw, dann rettete er gegen Caleb Clarke. Die beste Gelegenheit auf FCI-Seiten hatte Stefan Müller, der den Ball nach Zuspiel von Dominik Schmitt über das Tor der Schwaben setzte.

Auch nach dem Seitenwechsel blieben Torchancen Mangelware. Thomas Bauer parierte in der 65. Minute einen Ball von Eric Thommy, der eingewechselte Julian Günther-Schmidt hatte die beste Gelegenheit für unseren FCI (68. Minute). „Wir sind alle zufrieden. Die Mannschaft hat alle meine Erwartungen erfüllt, mit ein bisschen Glück wäre ein Sieg möglich gewesen“, so Trainer Tommy Stipic nach dem Spiel.

Bereits am kommenden Samstag steht das nächste Spiel für unsere U23 an. Die Schanzer treten beim TSV Rosenheim an. Anpfiff der Partie ist um 14:00 Uhr.
 
FC Ingolstadt 04:
Thomas Bauer – Dominik Schmitt, Marcel Hagmann, Michael Denz, Dominik Wolfsteiner – Philipp Mandelkow, Manuel Ott – Ludwig Räuber (58. Felix Habersetzer), Stefan Müller, Steffen Jainta (76. Niko Dobros) – Thomas Prinz (68. Julian Günther-Schmidt)