U23 verpasst Auswärtssieg – 2:2 bei den Löwen

U23 verpasst Auswärtssieg – 2:2 bei den Löwen

15. Oktober, 2012 16.27 Uhr

Am 17. Spieltag der Regionalliga Bayern verpasste die Schanzer U23 den Auswärtssieg beim TSV 1860 München. Nach einer überzeugenden Leistung musste das Team von Joe Albersinger in der Nachspielzeit den 2:2 Ausgleichstreffer durch einen Foulelfmeter von Markus Ziereis hinnehmen.
Die Gastgeber erwischten zwar den etwas besseren Start in die Partie, doch nach einer Viertelstunde gelang es den Schanzern, die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen. Die erste gute Gelegenheit nutzte Stefan Müller dann auch zum Führungstreffer: Einen Eckball von Stanislav Herzel lenkte Löwen-Keeper Vitus Eicher zu Ralf Keidel, der das Leder auf den langen Pfosten. Dort lauerte Stefan Müller und köpfte zur 1:0 Führung für den FCI ein (20. Spielminute). Im Anschluss verpasste es unsere U23 die Führung weiter auszubauen und so blieb es bei der knappen Führung zur Pause.
Nach dem Seitenwechsel gehörten die ersten Minuten erneut den Löwen. Im zweiten Durchgang waren sie allerdings erfolgreicher als in Halbzeit Eins, erzielten in der 54. Minute den 1:1 Ausgleich. Stefan Wannewetsch zog von der Strafraumlinie aus ab, der Ball wurde unhaltbar abgefälscht und landete im Tor von Aaron Siegl. Die Mannschaft von Joe Albersinger ließ sich nicht beirren, wollte unbedingt gewinnen. Sieben Minuten nach dem Gegentreffer kombinierten sich die Schanzer über Stefan Müller und Stanislav Herzel vor das Tor des TSV 1860 München. Patrick Walleth zog ab und traf mit links zum 2:1.
Mit der erneuten Führung im Rücken bestimmte der FCI die Partie, konnte sich jedoch keine weiteren Großchancen herausspielen. In der Nachspielzeit sah Schiedsrichter Illja Vareskic ein Foulspiel von Azur Velagic an Philipp Steinhart im Schanzer Strafraum und gab den Elfmeter für die Gastgeber. Markus Ziereis verwandelte ins linke Eck und brachte den FCI somit um den verdienten „Auswärtsdreier“. Am kommenden Samstag (20. Oktober) geht es für unsere U23 im ESV Stadion gegen den SC Eltersdorf. Anpfiff der Partie ist um 14.00 Uhr.

Joe Albersinger:
„In der ersten Halbzeit habe ich 60 etwas dominanter gesehen, sie sind in den ersten zehn Minuten druckvoll ins Spiel gekommen. Wichtig war für uns, dass wir defensiv gut arbeiten, gut verschieben. Das hat die Mannschaften gut umgesetzt. In der zweiten Halbzeit habe ich die Vorteile dann ganz klar auf unserer Seite gesehen. Wir haben das 2:1gut herausgespielt, im Anschluss dann auch gut verteidigt. Wenn wir in den nächsten Spielen so auftreten wie heute, bin ich mir sicher, dass wir die Spiele gewinnen werden.“

Eine Zusammenfassung der Partie finden Sie unter www.bfv.tv.

FC Ingolstadt 04
: Aaron Siegl – Ralf Keidel, Azur Velagic, Michael Denz, Michael Mayr – Daniel Kremer (84. Zvonimir Kovac), Patrick Walleth – Thomas Berger (51. Steffen Jainta), Stanislav Herzel – Stefan Müller, Karl-Heinz Lappe (86. Thomas Prinz)
 
Tore:
0:1 Stefan Müller (20. Minute)
1:1 Stefan Wannenwetsch (56. Minute)
1:2 Patrick Walleth (63. Minute)
2:2 Markus Ziereis (90+1, Foulelfmeter)