Ümit Korkmaz antwortet auf eure Facebook-Fragen

Ümit Korkmaz antwortet auf eure Facebook-Fragen

31. Juli, 2012 18.45 Uhr

(NM) Letzte Woche riefen wir euch dazu auf, eure Fragen an unserer Neuzugang Ümit Korkmaz zu stellen. Er nahm sich mit großer Freude dafür Zeit. Hier könnt ihr seine Antworten auf eure Fragen lesen. Seid gespannt: In nächster Zeit wird es immer wieder die Möglichkeit geben, eure Fragen an die FCI-Kicker zu stellen!



Luca Perschke Wen findest du stärker? Kirschstein oder Özcan?
Beide haben ihre Qualität. Wir können glücklich sein, zwei so starke Keeper zu haben.

Jonas Stelzer
Wie gefällt es dir in Ingolstadt?
Es gefällt mir gut. Ingolstadt hat eine schöne, kleine Altstadt.

Kai Bam
Was sind deine Ziele für die Saison?
Meine Ziele sind, möglichst viele Punkte mit der Mannschaft zu holen, Spaß am Fußball zu haben und eine verletzungsfreie Saison für mich und meine Teamkollegen.

Aaron Gut
Wieso hast du deinen alten Verein verlassen?
Ich habe eine neue Herausforderung gesucht.

Julian Voath Adler
Mit welchen Mitspielern verstehst du dich am besten?
Ich verstehe mich mit allen Teamkollegen. Zu den anderen Österreichern im Team habe ich aber besonders engen Kontakt.

Sebastian Bernerth
Was erhoffst du dir für die Saison und was haltest du von Pyrotechnik? Was wünscht du dir von den Fans für die Saison?
Ich erhoffe mir, dass wir eine gute Saison spielen und die Fans mit uns gemeinsam Siege feiern – in einen gesetzlich zugelassenen Rahmen.

Dean Mashine
Ich bin wie viele anderer der Meinung, dass du mit C. Eigler einer der Topspieler der 2. Liga bist. Wie wirst du mit dem Druck umgehen können?
Jeder Spieler hat einen gewissen Druck. Wenn jeder auch seine Leistung abruft, dann haben wir viele Topspieler in der Mannschaft.

Takyi Emek
Warum spielst du nicht für die türkische Nationalmannschaft ;)?
Ich habe diese Entscheidung 2008 getroffen, weile es für meine Entwicklung und weitere Karriere das Simpelste und Beste war.

Marco Kutscherauer
Wieso hast du dich ausgerechnet für den FCI entschieden? Meinst du, dass du einen Stammplatz hast? Hast du schon die Stadt Ingolstadt angeschaut? Wenn ja, was ist dein Lieblingsplatz?
Ich habe vergangene Saison gegen Ingolstadt gespielt, der FCI hat einen sehr kompakten und spielstarken Eindruck hinterlassen. Außerdem kannte ich die Mannschaft durch Ramazan Özcan und auch Thomas Linke und mein Trainer Tomas Oral haben zu meiner Entscheidung beigetragen. Ja, die Stadt habe ich mir schon angeschaut, einen Lieblingsplatz habe ich aber noch nicht. Die Altstadt gefällt mir allgemein.
Valentin Contento Findest du die Auswechselbank, die ja Sportsitze von Audi sind, bequem?
Ja, sehr. Mach doch bei einer Stadiontour mit, dann kannst du selbst mal probesitzenJ.

Hackner Felix
In wieviel Jahren willst du spätestens mit FCI in 1liga spielen?
Das kann man schwer voraussagen…aber wenn es soweit ist, wäre ich gern dabei!

Mathias Gschrey Was war dein schönster Moment in deinen Fußball Jahren?
Es gibt gleich mehrere: Die EM 2008, die Meisterschaft mit Rapid Wien und mein erstes Tor in der deutschen Bundesliga.

Daniel Breidert
Wie hoch schätzt du die Wahrscheinlichkeit ein, dass wir dieses Jahr in die Top 5 kommen?
Wir werden von Spiel zu Spiel unser Bestes geben und so viele Punkte wie möglich sammeln. Für welchen Platz das dann am Ende reicht werden wir sehen.

Dennis Weikert
Du bist ja eigentlich auf der linken Außenbahn zu Hause…Wo hast du bei den Schanzern bisher schon gespielt, und welche Position hat dir am besten gefallen?
Und Frage 2: Die meisten Spieler nehmen sich vor der Saison eine bestimmte Marke an Toren oder Vorlagen vor, letzte Saison hattest du ja in 11 Spielen 2 Scorer-Punkte, was nimmst du dir für diese Saison vor?
Wünsch dir viel Spaß in Ingolstadt!
Ich fühle mich links sehr wohl, habe aber auch öfter mit Stefan Leitl die Seiten getauscht. Rechts ist es auch gemütlich und schön ; )
2.: Ich möchte im Sinne der Mannschaft auftreten, so viele Tore wie möglich machen und auflegen. Danke!

Nico Pudritz Glaubst du, dass wir dieses Jahr nicht um den Abstieg bangen müssen?
Ich bin von der Qualität der Mannschaft überzeugt. Wenn jeder seine Leistung abruft, dann sind wir definitiv konkurrenzfähig.

Jus Tin
Was erwartest du dir von der Stimmung im Sportpark ?
Was hältst du von Ultras ? 😀
Mir gefällt die Arena sehr gut, ich erwarte mir viele Fans und eine tolle Stimmung. Ich habe schon viele Ultras erlebt und komme mit den Jungs gut klar. Ich mag Fans die Leidenschaft zeigen und gute Stimmung machen.

Tobias Müller Weißt du schon, ob du länger beim FC Ingolstadt bleiben wirst oder ob du nach einer Saison oder vielleicht sogar schon in der Winterpause den Verein verlässt?
Ich habe einen Zweijahresvertrag und bin generell ein Spieler, der seine Verträge erfüllt. Es kommt natürlich trotzdem auf die sportliche Situation an.

Agit Bayram Gefallen dir deine Mitspieler im FCI? und ich hoffe du machst ein Tor oder mehrere
Meine Mitspieler sind charakterlich sehr gut. Wir ziehen alle an einem Strang, es gibt keine Selbstdarsteller.

Stefan Majak Wie stehst du zu Pyrotechnik und einem möglichem Stehplatzverbot?
Zum Thema Pyrotechnik: Zuschauer und Sportler können sich verletzten. Ich kenne ein paar Vorfälle…und Stehplätze gehören zum Fußball. Sonst kann man die Fans ja gar nicht hüpfen sehen!
Hallo Kathrin Petz, Michael Pich, Julian Graf und Tobias Gwosdzik! Ich hoffe ich konnte eure Fragen oben mitbeantworten. Falls nicht, könnt ihr euch gerne über die Facebook Seite des FCI an mich wenden.
Euer Ümit Korkmaz