Uli Schulze: „Promi-Coach“ in der Audi Schanzer Fußballschule

Uli Schulze mit den Nachwuchskickern.

Uli Schulze: „Promi-Coach“ in der Audi Schanzer Fußballschule

23. Februar, 2014 09.00 Uhr

Nicht mehr lange ist es hin, dann hat die Audi Schanzer Fussballschule tatsächlich schon seinen fünften Geburtstag! Was am 1. März 2009 begann, wurde schnell zur Erfolgsgeschichte… Natürlich wollen wir auf fci.de schon im Vorfeld des Jubiläums ein paar Anekdoten und Kuriositäten aus fünf Jahren Audi Schanzer Fussballschule berichten. Wir beginnen zunächst mit einem der vielen, fleißigen Trainer, die in den vielen Camps für gute Laune sorgen. Allerdings handelt es sich in diesem speziellen Fall um einen Fußballhelden mit ruhmreicher Vergangenheit…

Den Kids wahrscheinlich nicht mehr ganz so geläufig, dürften Fußball-Historiker den Namen Uli Schulze präsent haben. Denn die Vita des 66-Jährigen liest sich beeindruckend. Er gewann 1974 den Europapokal der Pokalsieger, als er sich mit dem FC Magdeburg im Finale gegen den AC Mailand durchsetzen konnte. Zudem wurde er zweimal Pokalsieger und dreimal DDR-Fußballmeister. Nach seiner aktiven Fußballkarriere übte er verschiedene Trainertätigkeiten aus. Unter anderem trainierte den FC Erzgebirge Aue, den TSG Neustrelitz sowie zuletzt den SV Waren 09  und war Torwarttrainer beim FC Magdeburg.
„Die Arbeit mit den Kindern macht mir unglaublich viel Spaß, und oft fragen sie nach explizitem Torwarttraining, was mich sehr ehrt. Ich versuche, sie von meiner Erfahrung profitieren zu lassen und ihnen möglichst viel beizubringen. Das Faszinierende ist, dass mit den Kids jeder Tag anders ist, eigentlich genau das, was ich mir nach meiner aktiven Liga-Trainertätigkeit gewünscht habe“, freut sich der 66-Jährige.
Die Jungs und Mädels der Fußballschule lieben „ihren Uli“ und alle hoffen, dass die Ikone noch lange  bei der Audi Schanzer Fußballschule mitmischt.

Infos zu den Camps findet ihr hier: http://www.audi-schanzer-fussballschule.de.