Unsere Frauen im Trainingslager

Kräftigung und Sprungkraft unter Anleitung von Fitnesscoach Tom Geitner

Unsere Frauen im Trainingslager

15. August, 2014 23.03 Uhr

Nach einer Anfahrt gebremst von einem längeren Stau sind die beiden Frauenmannschaften des FC Ingolstadt 04 sicher im Hotel Sattelbogener Hof in Traitsching angekommen. Kurz danach baten die Trainer beider Mannschaften zu einer ersten Trainingseinheit auf dem Platz des SV Atzenzell-Sattelbogen.

Das Hauptaugenmerk in den ersten beiden Einheiten richtete sich auf Kondition und Technik. Zum Abschluss des ersten Tages begaben sich die Spielerinnen noch auf einen fünf Kilometer langen Waldlauf. Nach dem Abendessen folgte eine Mannschaftssitzung in dessen Mittelpunkt die Teambildung stand und in der die Philosophie und Werte, wie zum Beispiel Respekt, Zusammenhalt und Wille definiert wurden. Diese Werte wurden danach gemeinsam in die Tat umgesetzt.
Der zweite Tag begann früh mit einem gemeinsamen Spaziergang und anschließendem Frühstück. Neben gesondertem Torwarttraining fokussierte man sich in der ersten Trainingseinheit des Tages auf Standartsituationen sowie Angriffsvarianten und Passübungen. Nach der Mittagsruhe lud Fitnesscoach Tom Geitner zu einer Kraft- und Stabilisationseinheit. Währenddessen bereitete sich die zweite Mannschaft mit einem kurzen Anschwitzen auf das bevorstehende Spiel gegen den Bezirksoberligisten SV Wilting vor. Durch vier Tore von Kirsten Schuck, sowie je einem Treffer von Yvonne Hierl und Sabrina Bauer konnte man das Spiel klar mit 6:1 für sich entscheiden. Dabei konnte man sich auf die tatkräftige Unterstützung der kompletten ersten Mannschaft verlassen. Den Abend ließen die Spielerinnen sowie Trainer gemütlich ausklingen.