UPDATE Sommerfahrplan: Testspiel in der Region fixiert

UPDATE Sommerfahrplan: Testspiel in der Region fixiert

05. August, 2016 15.00 Uhr

Die "2. Halbzeit" in Längenfeld ist fast beendet, am Freitag endet der Aufenthalt und damit die Audi Schanzer Sommer Tour. Der geplante Abschlusstest gegen Al Ain (VAE) musste wegen Unwettern und der damit verbundenen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden. Hinzugekommen ist dafür ein Spiel in der Region, die Schanzer treten dabei beim Bayernligisten VfB Eichstätt an.
Rückblick: Nach der Rückkehr aus dem Teambuildinglager in "Hüttendorf" (Maria Alm) absolvierten Pascal Groß und Co. noch den obligatorischen Laktattest. Im Anschluß konnten die Profis noch einmal Zeit mit ihren Familien verbringen und trainierten indivduell abseits des FCI-Trainingsgeländes an ihrer läuferischen Fitness. Nach der Saisoneröffnung startete das Team nun in den zweiten Teil der Sommer-Vorbereitung.

Am Donnerstag reiste das Team für neun Tage ins Trainingslager. Für die "Audi Schanzer Sommer Tour" (Trainingslager) ging es nach Längenfeld in Österreich.  Übrigens: Mit von der Partie waren die U 23-Junioren-Spieler Thomas Kurz, Ryoma Watanabe, Giuseppe Leo und Marcel Schiller sowie Lukas Gerlspeck ( U 19).

Nach dem 0:1 gegen Huddersfield Town kam es am vergangenen Dienstag zu einem deutsch-italienischen Duell: Der FCI unterlag am 2. August (Anstoß 18.30 Uhr in der Silberstadt Arena in Schwaz) nach einem hart umkämpften Testspiel gegen den FC Turin mit 0:1. Für Trainer Markus Kauczinski die "beste Leistung in den Tests", zumal seine Schanzer den Gegner gerade im zweiten Abschnitt deutlich kontrollieren konnten.

Am  Mittwoch (10. August) tritt der FCI dann in Eichstätt an. Gegen den Gastgeber VfB Eichstätt gab es schon vor wenigen Jahren spannende Vorbereitungsduelle, Anstoß ist um 18:30 Uhr. Am Samstag, den 13. August werden unsere Schanzer dann den letzten Test vor dem Pflichtspielstart austragen. Rund eine Woche vor dem DFB-Pokalspiel heißt der Gegner SV Werder Bremen, Anstoß in Lohne (Oldenburger Münsterland) ist um 15:30 Uhr.

Der FC Ingolstadt 04 wird nach der insgesamt siebenwöchigen Sommervorbereitung in der ersten Runde des Pokals (21. August 2016, 18.30 Uhr) gegen den FC Erzgebirge Aue in die Pflichtspielrunde starten.

Sobald weitere Testspielgegner, Zeiten und Spielorte feststehen, wird fci.de diese hier genauso veröffentlichen, wie die aktuellen Trainingszeiten und –orte.