Valdet Rama: „Es war eine schöne Zeit“

Valdet Rama: „Es war eine schöne Zeit“

18. September, 2014 11.25 Uhr

‚Man sieht sich immer zweimal im Leben‘. Dies gilt auch für den FCI und Valdet Rama – der erste Zweitliga-Torschütze der Vereinsgeschichte unseres Fussballclubs. Mittlerweile ist er beim kommenden Gegner angekommen. Im Interview mit fci.de spricht der Offensivspieler des TSV 1860 München über seine Zeit an der Donau und das Derby am Samstag.

fci.de: Hallo Valdet, willkommen zurück in Bayern! Mittlerweile sind ja schon einige Jahre vergangen – Wie hast du dein Jahr beim FCI in Erinnerung behalten?
Valdet Rama: Das war eine sehr schöne Zeit. Der Klub hat mir viel geholfen und ich habe mich immer sehr wohl gefühlt. Ich habe nach wie vor Freunde in Ingolstadt. Insofern sind die Erinnerungen absolut positiv.
fci.de: Danach ging es über Hannover nach Schweden zu Örebro und Spanien nach Valladolid. Wie bewertest du deine Erfahrungen in den vergangenen fünf Jahren?
Rama: Ich konnte Bundesliga spielen. Damit ging für mich ein Traum in Erfüllung. Auslandserfahrung zu sammeln, war ebenfalls super. In Schweden und in Spanien hatte ich glückliche Jahre, aber ich wollte gerne zurück nach Deutschland. Deshalb freue ich mich ganz besonders, jetzt für die Löwen zu spielen.
fci.de: Auf welche Personen/Gesichter freust du dich besonders am Samstag und was erwartest du dir vom Spiel?
Rama: Peter Jackwerth und Harald Gärtner kenne ich natürlich noch. Ansonsten sind auch viele neue Gesichter dazu gekommen – ich freue mich auf die, die ich noch kenne. Ich denke, Ingolstadt ist sehr gut gestartet. Das wird sicher nicht einfach. Aber wir spielen zu Hause und wollen auf jeden Fall den ersten Dreier im eigenen Stadion holen.
fci.de: Vielen Dank für das Interview, Valdet!