Verletzungen überstanden: Schanzer Trio wieder voll im Training

Haben ihre Verletzungen erfolgreich überstanden: Frederic Ananou, Patrick Sussek und Agyemang Diawusie (v.l.n.r.).

Verletzungen überstanden: Schanzer Trio wieder voll im Training

06. Januar, 2020 15.00 Uhr

Die Leidenszeit hat ein Ende! Pünktlich zum Start der „Audi Schanzer Winter Tour 2020“ präsentiert man sich beim FC Ingolstadt 04 in guter Verfassung und konnte mit insgesamt 27 Spielern (inklusive zweier Jungschanzer) die Reise ins spanische Oliva antreten. Mit dabei auch ein zuletzt noch langzeitverletztes Trio, das endlich wieder gemeinsam auf dem Feld stehen kann.

Mit Frederic Ananou, der über Monate hinweg an einer Schulterverletzung laborierte, Agyemang Diawusie, ebenfalls an der Schulter lädiert, und Patrick Sussek, der sich im Duell mit Unterhaching Ende September einen Mittelfußbruch zuzog, sind gleich drei Schanzer wieder einsatzbereit, die über weite Strecken der Hinrunde in der 3. Liga passen mussten.

Entsprechend positiv absolvierte das Trio auch die ersten beiden Einheiten des Trainingslagers im „Oliva Nova Beach & Golf Resort“. „Für uns alle drei ist eine sehr lange Zeit ohne echt Spielpraxis zu Ende gegangen. Es gab immer wieder Phasen, in denen wir größere Teile des Mannschaftstrainings absolvieren konnten, anschließend aber wieder Kürzer treten mussten. Es ist ein tolles Gefühl, zurück auf dem Platz zu sein und endlich wieder alles geben zu können“, erklärte Diawusie beim morgentlichen Aufwärmprogramm unter Leitung von Fitnesstrainer Jörg Mikoleit.

Zwar standen Rechtsverteidiger Ananou und der 21-jährige Außenbahnspieler bereits im letzten Heimspiel des Jahres 2019 gegen Jena wieder im Kader (Endstand: 5:1), kamen im Audi Sportpark jedoch nicht mehr zum Einsatz.

Für Sussek, der in der laufenden Spielzeit auf insgesamt zwölf Pflichtspieleinsätze für den FCI kommt, kam die Partie gegen die Thüringen dagegen noch zu früh. Wie seine beiden Teamkollegen könnte er also beim Auswärtsspiel in Duisburg am 25. Januar (Anpfiff: 14 Uhr) sein Comeback in den Schanzer Farben feiern.