Vertrag durch Spielanzahl verlängert: Stendera bleibt Schanzer

Weiterhin in Schwarz und Rot auf der Schanz: Marc Stenderas Vertrag hat sich verlängert (Foto: Bösl/KBUMM).

Vertrag durch Spielanzahl verlängert: Stendera bleibt Schanzer

11. Mai, 2021 12.00 Uhr

Marc Stendera wird auch in der kommenden Spielzeit das Trikot der Schanzer tragen: Der Kontrakt des 25-jährigen verlängerte sich automatisch, als der „Zehner“ eine festgelegte Anzahl von Einsätzen absolviert hatte. Einige Medien hatten zum Wochenstart bereits von der automatischen Verlängerung berichtet.

Zu Beginn dieser Saison 20/21 schloss sich der gebürtige Kasseler dem FC Ingolstadt 04 an, absolvierte seither 34 Partien (ein Tor, fünf Assists) und ist als Schaltzentrale im Mittelfeld längst nicht mehr wegzudenken.

Direktor Sport Michael Henke freut sich über den Verbleib des 25-Jährigen: „Marc hat bewiesen, dass er mit seinen Qualitäten genau die Verstärkung ist, die wir uns erhofft hatten. Zu Saisonbeginn haben wir ihn behutsam herangeführt, doch dann wurde er schnell zum unangefochtenen Stammspieler. Wir hatten einen klaren Plan mit ihm, was die Zusammenarbeit über diese Saison hinaus betrifft und sind froh, dass er uns erhalten bleibt.“

Nach seiner Gelbsperre im Spiel gegen Saarbrücken steht Stendera für die verbleibenden beiden Partien der Spielzeit wieder zur Verfügung. Mit Blick auf weitere Personalplanungen erklärt Henke: „Marc ist längst nicht der einzige Akteur, bei dem es eine solche Vertragskonstellation gibt. Wir sehen uns also schon jetzt gut gewappnet für die kommende Spielzeit, doch unsere volle Konzentration gilt in diesen Wochen dem Kampf um den Aufstieg.“