VfR-Verteidiger Kister vor Pokalfight: „Alles geben für Runde 2“

VfR-Verteidiger Kister vor Pokalfight: „Alles geben für Runde 2“

16. August, 2012 12.48 Uhr

(OS) Am Sonntag führt die Reise nach Aalen, dort treffen die Schanzer auf den ambitionierten Aufsteiger um Trainer Ralph Hasenhüttl (Anstoß 16 Uhr). In unserem Gegnerinterview beschreibt Abwehrrecke Tim Kister (25) den Gemütszustand seiner Truppe vor dem heißen Pokalfight.

1. Hallo Tim, zwei Spiele, drei Punkte – Seid ihr mit eurem Liga-Start zufrieden?
Der Auftakt war sicher ganz ordentlich – jetzt müssen wir dranbleiben und kontinuierlich weiterarbeiten. Die Saison ist noch lang und wir wissen, dass wir für unser Ziel „Klassenerhalt“ hart arbeiten müssen. Mit dem Start in Duisburg und gegen Kaiserslautern haben wir aber auf jeden Fall gleich zu Beginn gezeigt, dass wir in der Liga mithalten können.
2. Was macht den VfR 2012/13 deiner Meinung nach stark?
Wir sind ein Team. Der Zusammenhalt in der Mannschaft ist gut. Das hat uns bereits in der Vergangenheit stark gemacht und tut es dieses Jahr wieder.
Die Neuen haben sich mittlerweile gut integriert und wir treten als Einheit auf.
3. Pokallos FCI – wie schätzt du den Gegner ein?
Das ist ein schweres Los für uns. Der FC Ingolstadt ist vielleicht sogar einer der Geheim-Favoriten diese Saison.
4. Euer Ziel für das Spiel am Sonntag?
Ich denke, dass beiden Mannschaften am Sonntag dasselbe Ziel haben: Nämlich das Weiterkommen. Das muss klar unser Ziel sein. Nachdem wir im Sommer den historischen ersten Zweitliga-Aufstieg verwirklichen konnten, wäre das eine weitere erfreuliche Premiere für den Verein. Denn nie zuvor konnte der VfR Aalen die zweite Hauptrunde des DFB-Pokals erreichen. Und dafür werden wir am Sonntag auf dem Platz alles geben.

Vieeln Dank!

An alle Schanzer: Wer unseren FCI vor Ort unterstützen will, findet in der Rubrik „FAN“ alle nötigen Infos zur Auswärtsfahrt. Wir freuen uns auch euch vor Ort!