Vierter Sieg in Folge für Schanzer U16

Vierter Sieg in Folge für Schanzer U16

30. September, 2013 09.28 Uhr

Letztlich absolut verdient, holte unsere U16 am 5. Spieltag in der Bezirksoberliga einen 3:2 (2:0)-Sieg gegen die FT Starnberg. Durch diesen vierten „Dreier“ in Folge festigten die Schützlinge von Trainer Andreas Thomas den zweiten Platz in der BOL, liegen nur knapp hinter dem FC Stern München.
Die ersten 20 Minuten am Audi Sportpark waren auf beiden Seiten von vorsichtigem Abwarten aber auch leichten Ballverlusten gezeichnet. Höhepunkte waren lediglich zwei Freistöße, die aber sowohl das Gästetor als auch das Tor der Schanzer klar verfehlten. Durch einen schönen Spielzug in der 20. Minute fiel dann die Führung für den FCI: Nach einem weiten Pass von Marko Miskovic, setzte sich Michael Belousow gut durch, flankte scharf in die Mitte und der mitgelaufene Sebastian Semmler verwertete stark zum 1:0. Starnberg bemühte sich nun etwas mehr nach vorne, ein weiter Abschlag von Keeper Florian Rauh leitete aber in der 30. Minute das 2:0 ein. Michael Senger war mit Ball schneller als seine Gegenspieler, legte knapp vor der Torauslinie klug zurück, und wiederum Semmler verwertete eiskalt. Starnberg schien bereits geschlagen, doch Unaufmerksamkeiten im Schanzer Aufbauspiel ermöglichten den Gästen dicke Chancen: Aber einmal schlug Miskovic den Ball im letzten Moment noch von der Torlinie und kurz vor der Pause meisterte Torwart Rauh souverän einen verhängten Foulelfmeter.
In der zweiten Halbzeit prägten zunächst wiederum viele Ballverluste das Bild und Torchancen waren Mangelware. Dann jedoch fiel wie aus heiterem Himmel der Anschlusstreffer für Starnberg: Der starke Murat Elsoy nahm aus gut 30 Metern Maß und der Sonntagsschuss landete unhaltbar zum 2:1 im FCI-Tor. Kurz darauf wurde wieder ein Ball aus dem Mittelfeld weit in den Ingolstädter Strafraum geschlagen, Keeper Rauh konnte die Kugel nicht festhalten und ein Starnberger Stürmer staubte zum 2:2 ab. Die FCI-Spieler antworteten mit wütenden Angriffen, doch die Torschüsse landeten entweder knapp neben dem Tor oder in den Armen des Gästekeepers. Endlich in der 71. Minute fiel dann doch noch der verdiente Siegtreffer für die Schanzer. Ein hoher Eckball von links erreichte Valentin Binder, der fackelte nicht lange und sein noch leicht abgefälschter Schuss landete zum umjubelten 3:2 im Starnberger Kasten. (mjh)