Voller Erfolg: Das Simon Ollert-Camp für Hörgeminderte

Lernten viel dazu und hatten dabei großen Spaß: Die Teilnehmer des 1. Simon Ollert Camps für Gehörgeminderte.

Voller Erfolg: Das Simon Ollert-Camp für Hörgeminderte

18. August, 2016 12.30 Uhr

Am Freitag, 19. August, startete das Simon Ollert Fußballcamp für Gehörlose. Der Schanzer Youngster, der selbst gehörlos ist, will damit anderen Mut machen, trotz dieser Einschränkung immer an sich zu glauben und ein Vorbild sein.

Das Camp fand im bayerischen Kloster Ettal statt – 30 Nachwuchs-Fußballer im Alter zwischen 12 und 14 Jahren aus Deutschland, der Schweiz und Österreich nahmen teil und hatten riesigen Spaß. Neben dem sportlichen Programm ging es vor allem ums Kennenlernen und Austauschen, bevor am Freitagabend Vorträge von Ex-Bayernprofi Christian Nerlinger und Simon Ollert auf dem Programm standen. Am Samstag gab es dann noch ein Abschlussturnier in Bad Kohlgrub.

Unterstützung erhielt Simon Ollert in Person von Serhat Imsak und Enis Kavkazi, zwei Jungschanzer aus dem Nachwuchsleistungszentrum des FCI, sowie Jochen Strobel, dem pädagogischen Leiter im NLZ. Sie zeigten Tricks, gaben Tipps und konnten so zu einem rundum gelungenen Camp beitragen.