Vorm Saisonauftakt der U23: Günther-Schmidt zum FCI

Vorm Saisonauftakt der U23: Günther-Schmidt zum FCI

16. Juli, 2013 13.55 Uhr

Vor dem Punktspielauftakt der neuen Saison am kommenden Mittwoch  gegen den TSV Buchbach (Anpfiff 18:30 Uhr im ESV Stadion) kann die Schanzer U23 einen weiteren Neuzugang begrüßen: Julian Günther-Schmidt kommt von der A-Jugend des Karlsruher Sportvereins zum Regionalligateam des FCI.

Der 18-jährige Offensivmann trainiert bereits seit einigen Wochen mit unserer U23, absolvierte als Gastspieler zahlreiche Testspiele. Schlechte Neuigkeiten erhielt Trainer Tommy Stipic, der gegen den TSV Buchbach sein Punktspieldebüt an der Seitenlinie unserer U23 gibt, von Mathias Heiß. Der 20-jährige Innenverteidiger musste sich nach seinem Kreuzbandriss in der vergangenen Saison nun erneut einer Knie-OP unterziehen und wird für längere Zeit ausfallen.

Die Regionalliga Bayern startete schon am vergangenen Wochenende in die Saison. Da in diesem Jahr nur 19 Teams antreten, hatten die Schanzer am ersten Spieltag spielfrei, greifen nun am zweiten Spieltag gegen Buchbach ins Geschehen ein.

Der Spieltag im Überblick:
Derbys im Fokus
Acht Spiele am Donnerstag in „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“

Acht Spiele, drei Derbys: Die Englische Woche in der Regionalliga Bayern hat es in sich. „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ zeigt die Tore und Höhepunkte des 2. Spieltags in der Regionalliga Bayern bereits am Donnerstagnachmittag auf www.bfv.tv und liefert die Antworten auf die drängendsten Fragen: 1. FC Nürnberg II oder FC Eintracht Bamberg – wer behält im Franken-Derby die Oberhand? FC Ingolstadt 04 II oder TSV Buchbach – wer holt die ersten Punkte der Saison? FC Augsburg II oder FV Illertissen – gibt es im zweiten Schwaben-Derby der Saison dieses Mal einen Sieger? Vor einer hohen Hürde steht der FC Kickers Würzburg. Nach der 1:3-Niederlage im Auftaktspiel gegen den 1. FC Schweinfurt 05 wartet im ersten Heimspiel ausgerechnet die Reserve des FC Bayern München, die mit einem 6:0-Erfolg beim SV Heimstetten eindrucksvoll in die Saison gestartet ist.
Der 2. Spieltag der Regionalliga Bayern in „BFV.TV“

SpVgg Greuther Fürth II – SV Viktoria Aschaffenburg
SV Schalding-Heining – SpVgg Bayern Hof
FC Augsburg II – FV Illertissen
1. FC Nürnberg II – FC Eintracht Bamberg
SV Heimstetten – TSV Rain/Lech
TSV 1860 Rosenheim –SV Seligenporten
FC Kickers Würzburg – FC Bayern München II
FC Ingolstadt 04 II – TSV Buchbach
FC Memmingen (spielfrei)

Die Partie TSV 1860 München II gegen 1. FC Schweinfurt 05 ist auf den 17. September (18.30 Uhr) verlegt.

Hier geht’s zu BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin

Sendung verpassen? – Gibt’s nicht! Die Aufzeichnung bleibt im BFV.TV in der Rubrik „Fußballmagazin“ dauerhaft abrufbar! Viel Spaß!
BFV.TV: Auch auf dem Handy
Alle BFV-Videos, also auch die Sendung, sind über die kostenlose BFV-App auch auf dem Smartphone abrufbar (W-LAN empfohlen).