„Waren dominant und selbstbewusst“

„Waren dominant und selbstbewusst“

20. September, 2014 17.15 Uhr

Für Trainer Ralph Hasenhüttl war die Art und Weise einmal mehr überzeugend, er haderte lediglich mit der Torausbeute. Sein Pendant Ricardo Moniz hätte sich gerne ein wenig mehr Duchschlagskraft seiner Mannschaft in der Offensive gewünscht – Hier die Trainerstimmen.

Ralph Hasenhüttl: „Wir haben uns die Führung gut herausgespielt und hatten noch einige andere, richtig gute Chancen. Dann haben wir beim Gegentreffer nicht aufgepasst, uns aber vom Rückstand nicht beirren lassen. Auch das zeigt die Qualität unserer Mannschaft. In der zweiten Hälfte hat das Publikum eine klar überlegene Vorstellung unserer Schanzer zu sehen bekommen. Auch wenn wir den zweiten Treffer nicht mehr gemacht haben, sind wir hier dominant und selbstbewusst aufgetreten und ich hoffe natürlich, dass wir diese Form behalten können. Nun gilt es, zu regenerieren, denn schon am Dienstagabend wartet mit Aue eine knackige Aufgabe auf uns im Audi Sportpark.“

Ricardo Moniz (1860 München): „Nach dem Sieg beim FC St. Pauli wollten wir zuhause vor unserem Publikum nachlegen, aber bis auf das Tor von Okotie konnten wir in der Offensive kaum wirkliche Gefahr kreieren. Das ist das große Minus an diesem Tag, doch es gibt Gründe dafür und wir werden daran arbeiten. Dennoch: Wir sind mit vier Punkten aus den vergangenen zwei Spielen auf einem guten Weg.“