Weißer Rauch über dem Seehof am Walchsee!

Dieses FCI-Quintett gibt die Richtung vor: „König“ Matip mit den beiden „Läufern“ Brégerie und Cohen. Flankiert wird das Trio von den „Türmen“ Lex und Kutschke. Schachmatt!

Weißer Rauch über dem Seehof am Walchsee!

16. Juli, 2017 21.00 Uhr

Innerhalb der Gemäuer des „Seehofs“ kam es am Sonntagabend zu wichtigen Entscheidungen für die bevorstehende Spielzeit. Die „Schanzer“ haben ihren „Spielerrat“ gewählt. Ebenfalls steht fest, dass der bisherige Kapitän Marvin Matip im Amt bleibt. Der 31-Jährige geht damit zum vierten Mal in Folge als „Spielführer“ in eine Saison, er hatte die Binde einst im Herbst 2013 übernommen.

„Es ist mir eine Ehre, das Amt weiterhin ausführen zu dürfen. Ich werde weiterhin versuchen, die Jungs in allen Belangen auf und neben dem Platz zu unterstützen und freue mich riesig auf die Saison mit dem Team!“, so der Abwehrspieler, seit Herbst 2010 beim FCI.

Vertreten wird Matip von Almog Cohen (seit 2013) und Romain Brégerie (seit 2015), sie nehmen die Position des Vize-Kapitäns gleichwertig an. Den Mannschaftsrat komplettieren zudem Stefan Lex (seit Januar 2014) und Stefan Kutschke (Neuzugang). Ein starkes Quintett!