Weiterhin Spitzenreiter: FCI-Frauen schlagen Sindelfingen mit 4:0

Foto: Daniela Heine

Weiterhin Spitzenreiter: FCI-Frauen schlagen Sindelfingen mit 4:0

03. November, 2018 14.00 Uhr

Mit einem rundum verdienten 4:0-Heimerfolg gegen den FVL Sindelfingen Ladys befinden sich unsere Schanzer Frauen weiter auf Erfolgskurs. Mit diesem Sieg hat das Team von Alex Ziegler und Johann Herrler bisher alle Heimspiele gewonnen. Die Tore für die Schanzerinnen erzielten Anna- Maria Buckel, Ramona Maier, Stefanie Reischmann und Vivien Rüttgers. Mit fünf Punkten Vorsprung behauptet das Team somit auch weiterhin die Tabellenspitze.

Die Schanzerinnen begannen druckvoll und verbuchten bereits in der dritten Minute ihre erste Gelegenheit – Ricarda Kießling konnte aus 18 Metern aufs Tor schießen und scheiterte nur knapp. Nur zwei Minuten später setzte sich Ricarda Kießling auf dem linken Flügel durch und flankte den Ball nach innen. Dieses Mal verpasste Ramona Maier aus aussichtsreicher Position nur knapp. Die gleichen Akteure waren auch an der nächsten Möglichkeit beteilig, jedoch brachte Maier nach der Flanke von Kießling keinen Druck hinten den Ball, der so leichte Beute für die Sindelfinger Schlussfrau wurde. Nach 23 Spielminuten war sie dann aber doch geschlagen: Ricarda Kießling spielte den Ball zu Anna- Maria Buckel, die den Ball mit dem Rücken zum Tor stehend annahm und aus der Drehung zum 1:0 vollstreckte.
Die erste gefährliche Aktion des Gastes gab es in der 27. Spielminuten. Nach einem unnötigen Ballverlust kam der Ball zu Julia Steger, die aber knapp am Pfosten vorbei ins Toraus schoss.

In der 29. Minute schalteten die Schanzerinnen blitzschnell um: Keeperin Franziska Maier fing einen Eckball ab und spielte den sofort zu Ramona Maier an der Mittellinie. Diese setzte sich im Zweikampf durch und lief allein auf Torhüterin Besarte Leci zu. Die Sindelfingerin konnte zwar den ersten Versuch abwehren aber den abprallenden Ball schob Maier zum 2:0 über die Linie. Auch in der Folge präsentierte sich der FCI als das bessere Team, so ging es mit der rundum verdienten Halbzeitführung in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Schanzerinnen ihre Dominanz unter Beweis stellen und die Partie frühzeitig entscheiden. Nach 52 Spielminuten wurde Stefanie Reischmann von Anna Maria Buckel mit einem Doppelpass freigespielt und konnte zum 3:0 vollenden. Das 4:0 folgte nur kurz darauf: Vivien Rüttgers leitete den Konter mit einem Ball links auf Ricarda Kießling ein. Diese konnte den Ball verarbeiten und setzte zu einem Lauf Richtung Strafraum an, bei dem sie ihre Verfolgerinnen abschüttelte. Im richtigen Moment legte sie auf die mitgelaufene Rüttgers quer, die keine Schwierigkeiten hatte den Ball über die Linie zu drücken.

Mit diesem Sieg bewahrt das Team von Alex Ziegler seinen Fünf-Punkte-Vorsprung auf Rang Zwei. Am nächsten Sonntag erwartet das Team die nächste harte Prüfung beim heimstarken Aufsteiger TSV Calden. Das Spiel beginnt um 13 Uhr und kann über Liveticker verfolgt werden.

FC Ingolstadt 04: Maier, Heine, Nickl, Heigl, Petz (58. Westermeier), Mailbeck (58. Schmittmann), Kießling, Maier (72. Rüttgers), Vanessa Haim (72. Götz), Reischmann, Buckel